Hallo liebe Fachleute und erfahrene Anwender,
nun will ich mich der großen Aquasoftgemeinde anschließen und mich ein wenig einlesen, einschauen und inspirieren lassen.
Ideen für Shows liegen schon zuhauf in meinem Kopf und auf meiner Festplatte in Bildform.
Ich komme aus der Dia-Überblend-Generation und habe mich mit drei Leitzprojektoren und der Bässgen-Überblendtechnik beschäftigt.
Reiseberichte - "was sonst", werdet Ihr denken, aber auch Berichte über kleine Vereine, Organisationen und z.T. auch Familienfeiern habe ich fotografiert und dann (z.T. in VHS) präsentiert.
Nun ist die Zeit für einen Wechsel auf eine andere Technik gekommen und ich habe schon ganz viele meiner alten Dias gescannt/scannen lassen und auch mittlerweile auf digitale Spiegelreflex und kleine Kompakte (beide Canon) umgestellt.
Es wäre sehr schön, wenn mir der Eine oder Andere von Euch mal Tipps geben könnte, was für mich zum Einstieg die beste Hilfe, das beste Material ist.
OK, ich gebe es zu, Programm-Handbücher sind nicht meine erste Wahl. Wenn´s denn sein muss.....
Aber vieleicht gibt es Info-Quellen die ihr kennt, mir aber noch nicht bekannt sind.
Jetzt hoffe ich und wünsche mir, dass ich:
a.) im richtigen Bereich des Forums gelandet bin und
b.) dass ich keinen verärgert habe so nach dem Motto "aber lesen kannst Du" und
c.) ich irgendwann einmal auch gute Beiträge in diesem Forum leisten kann.
Tschüss und moin, moin
und danke für lesen...
Jürgen
Anfang oder "Ich bin der Neue"
- Wolke36
- Tera-Poster

bisde in ein gutes DiaShow-Forum reingestolpert - "hier werden Sie geholfen" - ist die Leitlinie für die meisten der doch seit 7 Jahren hier postend-lesenden Mitmacher. Ein weiteres für Dich interessantes Forum dürfte auch der "Video-Intern"-Stammtisch sein, sehr gute Hilfe für Video-HD-Bild und Beamer-Nutzung.
Gut Licht und wenig Rechner-Probleme
LG
Wolke36 Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen im Forum.
Für einen Einstieg würde ich die Hilfe der DiaShow aufrufen und die Bereiche "Erste Schritte mit der Aquasoft DiaShow und "Gestaltungsmöglichkeiten in der Aquasoft DiaShow" lesen. Wenn dann noch Motivation zum Lesen besteht würde ich auch noch über die Eigenschaften der DiaShow-Objekte lesen.
Das Wichtigste aber ist: einfach ausprobieren und keine Hemmungen haben, hier im Forum zu fragen. Manchmal hilft aber auch schon die Suchfunktion.
herzlich willkommen im Forum.
Für einen Einstieg würde ich die Hilfe der DiaShow aufrufen und die Bereiche "Erste Schritte mit der Aquasoft DiaShow und "Gestaltungsmöglichkeiten in der Aquasoft DiaShow" lesen. Wenn dann noch Motivation zum Lesen besteht würde ich auch noch über die Eigenschaften der DiaShow-Objekte lesen.
Das Wichtigste aber ist: einfach ausprobieren und keine Hemmungen haben, hier im Forum zu fragen. Manchmal hilft aber auch schon die Suchfunktion.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim