Hallo zusammen,
Ich möchte bei einem Soundobjekt die Lautstärke reduzieren. Dazu hat es ja im Fenster 'Sound' eine Eingabemöglichkeit.
Ich kann dort eingeben was ich will, der Wert wird immer wieder auf 100% gesetzt.
Was mache ich falsch ?
Viele Grüsse
Erich
Lautstärke von Soundobjekten
-
- Mega-Poster
Re: Lautstärke von Soundobjekten
Auch wenn's eigenartig klingt: Du darft die Zahl nicht direkt eingeben, sondern mußt über die Pfeiltasten daneben zum gewünschten Ergebnis blättern. So sind meine Erfahrungen.
Etwas ähnliches hatte ich auch in Erinnerung. Eine andere Möglichkeit könnte sein, das Eingabefeld nicht mit der enter- sondern der tab-taste zu verlassen.
Allerdings funktioniert bei mir die Eingabe mit allen Varianten (dirkete Eingabe, Klick in das Feld + Mausrad, Pfeiltasten des Eingabefeldes) korrekt. Die Werte werden sowohl mit Enter als auch per Tab-Taste übernommen. Selbst wenn ich den Wert nur ändere und das Feld dann per Mausklick auf ein anderes Objekt verlasse, wird der Wert übernommen.
Allerdings funktioniert bei mir die Eingabe mit allen Varianten (dirkete Eingabe, Klick in das Feld + Mausrad, Pfeiltasten des Eingabefeldes) korrekt. Die Werte werden sowohl mit Enter als auch per Tab-Taste übernommen. Selbst wenn ich den Wert nur ändere und das Feld dann per Mausklick auf ein anderes Objekt verlasse, wird der Wert übernommen.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- Mega-Poster
Stimmt, KlaWeLi. Eben noch mal getestet, funktioniert.
Scheint wohl - wie ein paar andere Dinge auch - von der "Tagesform" des Programms bzw. seiner aktuellen Laufzeit abzuhängen.
Scheint wohl - wie ein paar andere Dinge auch - von der "Tagesform" des Programms bzw. seiner aktuellen Laufzeit abzuhängen.
Auswahl mit Pfeiltasten funktioniert !
Besten Dank für die Hilfe
Erich
Besten Dank für die Hilfe
Erich