Liebe Kollegen
Nachdem ich den Beamer (Full-HD) als 2. Monitor und somit als Hauptmonitor aktivierte, ruckeln bei mir nicht nur die Video-Sequenzen sondern auch die Hintergrundmusik in einem Kapitel Bilder ruckelt extrem.
Bei einer Notebook-Auflösung von 1366x768 (HP 4515s) auf den Beamer (1920x1080) habe ich dieses Problem nicht. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD4200.
Die Wahl den Beamer als 2. Monitor einzusetzen fiel schon deswegen ins Auge, dass ich nun von Full-HD vom Notebook direkt auf den Full-HD Beamer gelangen kann. Die Bildqualität ist somit selbstverständlich einiges besser. Der Epson Beamer kann bei einem HDMI-Anschluss nicht tiefer auflösen!
Zusätzlich zum Ruckeln werden die avi und wmv-Videos auch zu früh beendet!
Wer hat eine Idee, wie ich das Ruckeln in den Videos und vor allem bei der Hintergrundmusik eliminieren kann?
Danke für jede Hilfe.
Walter Zürcher
Musik ruckelt
-
- Mega-Poster
Re: Musik ruckelt
Versuch mal, die Bitrate der HGM herunterzusetzen, 128 oder gar nur 96 dürften reichen.
Setze die Auflösung der Videos auf das unbedingt notwendige Maß herunter.
Speichere die (nicht gezoomten) Bilder in exakt der Auflösung ab, in der sie später wiedergegeben werden.
Setze die Auflösung der Videos auf das unbedingt notwendige Maß herunter.
Speichere die (nicht gezoomten) Bilder in exakt der Auflösung ab, in der sie später wiedergegeben werden.