Feedback DirectX Player / Überblendprobleme

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Feedback DirectX Player / Überblendprobleme

Beitrag von kdww »

Hallo,
Hatte mich ja auch ab und an zu Wort gemeldet, weil mein Laptop mit dem Direktx Player wegen Speicher gezickt hat.
Die Version 7.5.03 läuft jetzt bei mir, auch mit einer Kamerafahrt durch ein sehr großes Panorama, das bisher immer Probleme gemacht hat.
Da bin ich sehr zufrieden :D

Was nach wie vor noch nicht funktioniert, sind einzelne der neuen Überblendungen wie z.B. Alphablending Plasma,Stern und Verlauf.
Das Bild wird einfach hart umgeschaltet, teilweise ist noch der im Bild gezeigte Effekt zu sehen.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (62.52 KiB) 1022 mal betrachtet
Das normale Alphablending funktioniert, hier tritt dieser Effekt mit dem Menü nicht auf, die Überblendung ist sanft.

Die beschriebenen Probleme treten mit dem Softwareplayer nicht auf.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: Feedback DirectX Player / Überblendprobleme

Beitrag von Jens Röhner »

Die von Ihnen genannten Überblendungen benutzen selber eine Textur, die in den Speicher geladen werden muss. Sollten sie nicht mehr hineinpassen, kann es zu Problemen kommen. Bitte senden sie mir eine Beispielshow sowie die Log-Files (wie man das macht steht in dem Link in der Signatur).
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten