Hallo zusammen,
ich bastle jetzt schon einige Tage rum zu diesem Thema. Ich würde gerne ein AVI Video erstellen mit dem x254 Codec über ffdshow. Das ganze voll auf FullHD Auflösung gerendert werden. Leider habe ich bisher eine Einstellungen gefunden die mit eine HD Qualität bringen würden. Hat da jemand schon Erfahrungen und hat ein paar Tipps auf Lager?
Gruß
Chris
Video erstellung
Re: Video erstellung
Hallo Chris!
Da gibt es einerseits eine Wiki wo das Thema behandelt wird, andererseit auch einige Beiträge im Forum.
Generell muss man leider sagen, das der Export von Vidoes sehr komplex ist und nicht Problemlos mit der AS DS läfut.
Meiner Erfahrung nach, funktioneirt es am besten mit den Export als WMV 9 VC1.
Geht schnell, die Qualitä passt, wenn dein Abspieler damit was anfangen kann, bist du damit im Moment gut beraten.
LG
AIDA
Da gibt es einerseits eine Wiki wo das Thema behandelt wird, andererseit auch einige Beiträge im Forum.
Generell muss man leider sagen, das der Export von Vidoes sehr komplex ist und nicht Problemlos mit der AS DS läfut.
Meiner Erfahrung nach, funktioneirt es am besten mit den Export als WMV 9 VC1.
Geht schnell, die Qualitä passt, wenn dein Abspieler damit was anfangen kann, bist du damit im Moment gut beraten.
LG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Re: Video erstellung
Danke AIDA,
hätte ich auch früher drauf kommen können mal in der wiki zu suchen.
Für alle anderen die das selbe Thema beschäftigt: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... _erstellen
Werd mal sehen ob mich das an mein Ziel bringt. Vielen dank für die Hilfe!
Werde von meinen (miss)erfolgen Berichten
.
Gruß
Chris
hätte ich auch früher drauf kommen können mal in der wiki zu suchen.
Für alle anderen die das selbe Thema beschäftigt: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... _erstellen
Werd mal sehen ob mich das an mein Ziel bringt. Vielen dank für die Hilfe!
Werde von meinen (miss)erfolgen Berichten

Gruß
Chris