Frustreport

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AIDA
Vielposter
Vielposter
Frustreport

Beitrag von AIDA »

Hallo Diashow Leidensgenossen!

Seit Jahren arbeite ich mit der Diashow von AS! Ich glaube diese Ära neigt sich zu Ende! :oops:
Seit Monaten warte ich auf eine Version mit der ich meine DS vernünfitg in ein HD Video exportieren kann. Da ich ein aktuelles Projekt habe, wollte ich dies mit der 7.5.02 machen. Das war keine gute Entscheidung.
Beim erstellen der DS ist folgendes aufgetreten:
Bilder werden gelegentlich in Layoutdesigner nicht angezeigt > Neustart der DS dann gehts wieder
Objekte können in die Bilderliste plötzlich nicht mehr eingefügt werden (eigener Text) > Neustart der DS dann gehts wieder
Diverse Abstürzte während der Arbeit > Neustart der DS
DS auf CD erstellen > Fehlermeldung
Start.exe wird nicht kopiert wenn DS archiviert werden soll:
Fehler Informationen Kritische Fehler: 0
Warnungen: 1
108 Die Datei "C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Data\start.exe" konnte nicht nach "F:\Diashows\2010_Ballonfahrt\2\start.exe" kopiert werden.
C:\Programm Files (x86) gibt es auf meinem PC aber gar nicht !?

In der Musikliste (Hintergrundmusik) sind plötzlich Titel enthalten dich dort nicht eingefügt habe, diese sind aber auch nicht in der Timline!?!?!?!?

So geht´s definitiv nicht!

Wenn da nicht bald was halbwegs Bugfreies kommt muss man sich wohl am Markt umsehen was es sonst noch gibt!

LG aus Wien
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: Frustreport

Beitrag von Steffen Binas »

Es tut mir leid, zu lesen, dass Sie so viele Probleme haben. Einiges, wenn nicht alles, davon ist mit der aktuellen Version 7.5.03 behoben. Wenn Sie weiterhin Fehlermeldungen oder Abstürze haben, dann würde es uns sehr helfen, wenn Sie uns die genauen Fehlermeldung mitteilen würden, bzw. die Bugreports, die das Programm generiert, zu schicken.

Zum Ordner "C:\Program Files (x86)":
Auf 64-Bit-System gibt es diesen Ordner für alle 32-Bit-Anwendungen. Es kann sein, dass Ihr System den Ordner vor Ihnen versteckt und im Explorer nur in der deutschen Übersetzung anzeigt. Aber er ist definitiv da (ich vermute, sie haben Windows 7 - 64 Bit).

Zur fehlenden "Start.exe":
Vermutlich hat bei Ihnen wieder mal ein übereifriges Antivirenprogramm einen Fehlalarm ausgelöst, und die Start.exe gelöscht bzw. blockiert. Wir stehen bereits in Kontakt mit Herstellern von Antivirentools.

Zu Ihrer "nicht vorhandene Musik":
Die DiaShow denkt sich bestimmt keine Musiktitel für sie aus. Wenn Sie z.B. 20 Minuten Musik eingefügt haben, Ihre Show aber nur 10 Minuten lang ist, dann werden auch nur Titel, die in den ersten 10 Minuten liegen, in der Timeline angezeigt. Könnte es sein, dass Sie die Titel vielleicht schon vor längerer Zeit eingefügt haben und das inzwischen vergessen haben? Sollte es tatsächlich ein Fehler sein, könnte uns Ihre ADS-Datei (ohne Bilder und Musik) helfen, um das Problem zu überprüfen. Melden Sie sich damit bei unserem Support -> support@aquasoft.de

Bilderliste:
Ich kann (in Version 7.5.03) keine Probleme beim Drag&Drop von Objekten in die Bilderliste feststellen. Falls Sie vielleicht irgendwann zuvor eine Fehlermeldung erhalten haben, könnte dieser Fehler vielleicht die Ursache für das Nicht-Funktionieren des Drag&Drop gewesen sein. Falls Sie das Problem mit der aktuellen Version immernoch haben, dann sagen Sie bescheid. Idealerweise mit genauen Schritten, wie es sich reproduzieren lässt.

Übrigens steht im Kundenlogin (unter alternative Downloads) nach wie vor die Version 7.1.03 zum Download zur Verfügung, falls Sie wieder auf eine ältere Version zurückwechseln möchten.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
AIDA
Vielposter
Vielposter
Re: Frustreport

Beitrag von AIDA »

Sehr geehrter Hr. Binas!

Die Sache mit der Start.exe hat sich durch ein erneutes installieren erledigt.

Ich habe heute die 7.5.03 installiert!

Das Theme mit der Bilderliste werde ich erst bei neuerlichen erstellen einer DS prüfen können.
Beim Aufruf des CD/DVD Archivierungsassistenten kommt es nach wie vor zu einer Fehlermeldung, mit Programm wieter ausführen kann ich eine DS erstellen, diese funktioniert dann auch.

Fehlerreports haben sie in den lezten Tagen unzählige von mir bekommen ([Ticket#2010051310000063; Ticket#2010051210000609;Ticket#2010051110000496, ....)
Im Hintergrund läuft gerade eine Ausgabe auf DIVX diese ist bei 100% Prozessorlast ( auf allen 8 Kernen, Intel I7) gerade hängen geblieben. (ohne Fehlermeldung)
Ein export im Format WMV VC 1 ist nach meiner Erfahrung ziehmlich das einzige was funktioniert.

Ich habe in den nächsten Monaten zwei große Projekte vor mir, da möchte ich mich einerseits nicht in ein neues Programm einarbeiten, aber andereseits auch vernünfitg arbeien können.
Das ist derzeit leider nicht gegeben. Ich hoffe das die AS DS bald wieder in einer Qualität verfügbar ist, damit die Arbeit damit auch freude macht.

MFG
AIDA
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
Antworten