Umkehr von AS bei 7.5.0.2

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Umkehr von AS bei 7.5.0.2

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

bezüglch meiner Anfrage, dass die DS bei jedem Pups zum Speichern auffordert (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ung#p64275), bekam ich damals folgende Antwort:

Re: [Erledigt] Falsche Aufforderung zum Speichern

Beitragvon Jens Röhner » Do Dez 17, 2009 13:59
Hallo Kladdi,

das Verhalten der Diashow 7 ist festgelegt und wird nicht mehr geändert. Der Titel des Threads "Falsche Aufforderung zum Speichern" suggeriert einen Fehler, welcher also
auch behoben werden müsste. Da dies nicht der Fall ist, denn wir haben uns entschieden das Verhalten auf dem aktuellen Stand zu belassen, gilt der Thread somit für
uns als "Erledigt". Es tut uns leid, man kann es nicht jedem User recht machen, und alles konfigurierbar machen ist auch nicht die Lösung. Bestimmte Entscheidungen
müssen gefällt werden.

Nun ist es allerdings verschwunden. Ist das nun ein Programmfehler oder doch späte Einsicht? Auf jeden Fall steht nichts davon in der Programm-Historie. Ich finds gut, ich habe mich damit immerhin ein halbes Jahr gequält.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Umkehr von AS bei 7.5.0.2

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

zu früh gefreut. Der Stern zur Erinnerung erscheint zwar nicht mehr, z.B. Nach Kapitelöffnung, dafür fragt aber die DS vorm Schließen, ob die Änderungen gespeichert werden solle, die eigentlich keine waren. Allerdings nicht immer. Die DS wird immer lausiger!

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

Dass man immer gefragt wird, ob man Änderungen speichern will, obwohl nichts geändert wurde, finde ich auch sehr störend. Ein Klick auf ein Bild wird bereits als Änderung interpretiert, da brauche ich weder Standzeit, Text oder sonstwas ändern.
Ich habe noch die 7.5.01 installiert, bis bei der 7.5.02 die bestehenden Probleme bei der Videoerstellung nicht behoben sind, bleibe ich lieber bei der alten Version. Es wäre toll, wenn die AS-Macher diesen Punkt nocheinmal überdenken würden, z.Z. haben sie wohl andere Sorgen.
Dass die DS wegen solcher überflüssiger Änderungen immer lausiger wird, würde ich allerdings nicht behaupten, gerade was die Videoerstellung anbelangt sind - zumindestens bis zur 7.5.01 echte Fortschritte gemacht worden.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

keiner hat geschrieben:Es wäre toll, wenn die AS-Macher diesen Punkt nocheinmal überdenken würden, z.Z. haben sie wohl andere Sorgen.
Dass die DS wegen solcher überflüssiger Änderungen immer lausiger wird, würde ich allerdings nicht behaupten, gerade was die Videoerstellung anbelangt sind - zumindestens bis zur 7.5.01 echte Fortschritte gemacht worden.

Gruß ... Josef
Dein Verständnis für AS in Ehren, aber gibt es wichtigere Sorgen, als die Zufriedenheit der Kunden.
Bei As scheint die Linke nicht zu wissen was die Rechte tut.
Sicher hat das Programm einiges an Können zugelegt.
Wenn dann auch alles funktionieren würde.
Bei AS sind Updates so, wie der Tisch der wackelt.
Das zu lange Bein wird gekürzt, aber hinterher sind die anderen drei, die gut waren, zu lang .
Also werden die 3 auch gekürzt, doch dann ist wieder das eine Bein zu lang.
So bekommt der Tisch immer kürzere Beine und am Ende ist er so niederig,
dass man nicht mehr davon essen kann, ohne sich runter zu beugen.
Wenn ich an die Vorgängerversionen denke, (z.B. die 5.xx )die konnten zwar nicht so viel, haben aber funtioniert.
Kleinere Fehler werden immer geduldet, aber zur Zeit sind die Fehler halt schon schwerwiegend.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Beitrag von Necip Sariali »

elke1 hat geschrieben:
keiner hat geschrieben:Es wäre toll, wenn die AS-Macher diesen Punkt nocheinmal überdenken würden, z.Z. haben sie wohl andere Sorgen.

Gruß ... Josef
Dein Verständnis für AS in Ehren, aber gibt es wichtigere Sorgen, als die Zufriedenheit der Kunden.
Bei As scheint die Linke nicht zu wissen was die Rechte tut.
Sicher hat das Programm einiges an Können zugelegt.
Wenn dann auch alles funktionieren würde.
Bei AS sind Updates so, wie der Tisch der wackelt.
Das zu lange Bein wird gekürzt, aber hinterher sind die anderen drei, die gut waren, zu lang .
Also werden die 3 auch gekürzt, doch dann ist wieder das eine Bein zu lang.
So bekommt der Tisch immer kürzere Beine und am Ende ist er so niederig,
dass man nicht mehr davon essen kann, ohne sich runter zu beugen.
Wenn ich an die Vorgängerversionen denke, (z.B. die 5.xx )die konnten zwar nicht so viel, haben aber funtioniert.
Kleinere Fehler werden immer geduldet, aber zur Zeit sind die Fehler halt schon schwerwiegend.

alle drei beine wurden entfernt. nichts wackelt mehr. stabilität zu einhundert prozent erreicht!
nun darf nach japanischer manier auf dem boden gegessen werden! *serviert sushi und giesst tee ein* :D

spass beiseite.

die frage, ob die diashow gespeichert werden soll erscheint nun wirklich nur dann, wenn tatsächlich eine veränderung stattgefunden hat.

folgende aktionen werden nun richtigerweise nicht als modifikationen erkannt:
- das öffnen und schließen von knotenpunkten
- ein doppelclick zur betrachtung eines bildes
- wenn keine buttons in der bildbearbeitung gedrückt oder effekte ausgewählt wurden

bug #3529 bereinigt.

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid spielen.
von Ludwig Andreas Feuerbach
Dateianhänge
bauablauf.jpg
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

=D braaaavooo Necip.... :lol:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

sehr geehrter Sariali
ist Wolke36 eigentlich Ihr ZweitNick, denn sinloses Zeug reden könnt Ihr im duett.
Mit Ihren dummen Sprüchen und uralten Conics können sie das Programm auch nicht besser reden.
Aber Dilettanten verstecken sich gerne hinter Sachen, die sie dann Humor nennen.
Sory, aber das ist mir bei Ihnen schon öfter aufgefallen
Gruß elke1

Necip Sariali
Moderator
Moderator

elke1 hat geschrieben:sehr geehrter Sariali
ist Wolke36 eigentlich Ihr ZweitNick, denn sinloses Zeug reden könnt Ihr im duett.
Mit Ihren dummen Sprüchen und uralten Conics können sie das Programm auch nicht besser reden.
Aber Dilettanten verstecken sich gerne hinter Sachen, die sie dann Humor nennen.
Sory, aber das ist mir bei Ihnen schon öfter aufgefallen
hallo elke1, was ist passiert?
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Elke1,

sorry :( , nein ich bin nicht mit Herrn Sariali verwandt, verschwägert - ich kenne S. noch nicht einmal von Angesicht und bin auch nicht bei AS beschäftigt. Und ich verstecke mich auch nicht - mein Avatar ist deutlich sichtbar - das bin ich heute und mit 74 auch doch schon seeehr alt :roll: , das erklärt sicherlich so manche meiner sinnlosen Postings.
LG
Wolke36 - Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Wolke36 hat geschrieben:Hallo Elke1,

sorry :( , nein ich bin nicht mit Herrn Sariali verwandt, verschwägert - ich kenne S. noch nicht einmal von Angesicht und bin auch nicht bei AS beschäftigt. Und ich verstecke mich auch nicht - mein Avatar ist deutlich sichtbar - das bin ich heute und mit 74 auch doch schon seeehr alt :roll: , das erklärt sicherlich so manche meiner sinnlosen Postings.
LG
Wolke36 - Alfred Wolkenopa

@elke1: ich habe mein angesicht (meine homepage) für kurze zeit sichtbar gemacht,
damit sie sehen können, dass wolke36 und ich nicht die gleiche person sind und
ich kann bestätigen, dass wir uns persönlich nicht kennen.

wenn sie das nächste mal ein problem mit meinem wesen haben,
melden sie sich bitte persönlich bei mir. meine email adresse finden sie in meiner signatur
oder ignorieren sie einfach meine postings. man geht ja auch einfach vom gas,
wenn man nicht weiter beschleunigen will...
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Necip Sariali hat geschrieben:
wenn sie das nächste mal ein problem mit meinem wesen haben,
melden sie sich bitte persönlich bei mir. meine email adresse finden sie in meiner signatur
oder ignorieren sie einfach meine postings. man geht ja auch einfach vom gas,
wenn man nicht weiter beschleunigen will...
Mit Ihrer Person habe ich kein Problem, nur Ihre Art wie Sie hier auftreten ist dilettantisch und einem Moderator von AS nicht würdig.
So etwas habe ich bei Ihren Kollegen noch nicht erlebt. Sie vergessen, dass hier Kunden schreiben, von dessen Geld Sie leben.
Nicht wir brauchen Sie, sondern Sie brauchen uns. Ich war schon AS Kunde, da haben Sie noch nicht einmal gewußt, dass es As gibt.

Ich habe fertig
Gruß elke1

Udo24
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Udo24 »

Hallo Herr Sariali,

also ich finde das Bild [bauablauf] klasse und sehr lustig.

Wir wünschen uns eine Diashow > Wunsch des Bauherrn, aber Sie liefern uns > von der Baufirma ausgeführt.
Das trifft ja den Nagel auf dem Kopf. Warum sagen Sie uns das nicht gleich? :lol:
Würde mich sehr freuen, wenn Sie wenigstens den > Vorschlag des Architekten liefern können.
Bei Ihrer Lieferung habe ich`s hinterher immer so im Kreuz.

So, dann wünsche ich Aquasoft noch viel Spaß beim Basteln.
Und dass was bereits funktioniert > Finger weg, nicht anfassen, nur gucken.
Gruß Udo
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

elke1 hat geschrieben:Ich war schon AS Kunde, da haben Sie noch nicht einmal gewußt, dass es As gibt.
Erstens ist das eine Unterstellung, für die ich hier keine Beweise finde, aber das sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls finde ich diese Bemerkung und auch den Rest des Postings unter der Gürtellinie und ziemlich arrogant und anmaßend, aber das ist ja leider Dein Stil.
Viel interessanter finde ich jedoch Deine Aussage weiter oben:
elke1 hat geschrieben: ...aber gibt es wichtigere Sorgen, als die Zufriedenheit der Kunden.
Warum dann die ganze Aufregung, wenn Deine Zufriedenheit nicht so wichtig ist? Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass es für einen Händler nichts wichtigeres gibt als Kundenzufriedenheit. Und da muss AS sich bestimmt nicht verstecken. Wenn Fehler bekannt werden, wird dran gearbeitet, auch wenn sich Erfolge mal mehr mal weniger schnell zeigen. Da kenne ich Firmen, wo das anders ist. Wenn es überhaupt ein Forum gibt, dann ist da tote Hose oder die User sind auf sich allein gestellt. Updates, Korrekturen der Software? Fehlanzeige! Mittlerweile hat das Forum hier über 3.300 angemeldete User. Ich gehe mal davon aus, dass diese auch alle AS-Software nutzen. Wenn das Programm wirklich so ungemein fehlerbehaftet und schlecht wäre, würde ich da deutlich mehr Postings erwarten, denn gerade mit Kritik spart man ja meist nicht im Gegensatz zu Lob. Aber in der Regel sind es ein, zwei Handvoll User und es sind immer die gleichen, die über Fehlfunktionen der Software berichten. Da mach ich mir dann schon so meine Gedanken drüber...

@Necip Von mir aus können Sie ruhig so weiter machen! Selbst wenn ein Beitrag von Ihnen mal nicht 100% die Frage beantwortet, finde ich es zumindest doch oft unterhaltsam. Man muss ja nicht immer alles bierernst sehen und ich lese das dann deutlich lieber als so manch anderes Posting!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

die frage, ob die diashow gespeichert werden soll erscheint nun wirklich nur dann, wenn tatsächlich eine veränderung stattgefunden hat.

folgende aktionen werden nun richtigerweise nicht als modifikationen erkannt:
- das öffnen und schließen von knotenpunkten
- ein doppelclick zur betrachtung eines bildes
- wenn keine buttons in der bildbearbeitung gedrückt oder effekte ausgewählt wurden

bug #3529 bereinigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgen die unnötigen Rückfragen zum Speichern nun nicht mehr. Das war die Nachricht, die ist verstanden. Der Rest war amüsante Unterhaltung. Wo sehen einige wieder das Problem? Ich bin jedenfalls froh, dass kladdis Nachfrage doch eine Änderung bewirkt hat.

ingenius
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

KlaWeLi hat geschrieben: Aber in der Regel sind es ein, zwei Handvoll User und es sind immer die gleichen, die über Fehlfunktionen der Software berichten. Da mach ich mir dann schon so meine Gedanken drüber...
Eigentlich wollte ich jetzt das Thema meinerseits abgeschließen.Möchte aber noch eines sagen.
Wir sind bald wieder so weit, wie schon einmal.
Mir hat etwas nicht gefallen, was Herrn Sariali betrifft und ich habe es deutlich gesagt. Wenn jemand andere Meinung ist, kann er sie ruhig sagen, ist jedem sein Recht.
Wenn Du aber wieder damit anfängst, es sind immer die selben die Probleme haben, dann ist der nächste Satz,immer die selben die stänkern.
Nun könnte ich erwidern, es sind immer die selben, die AS in den Himmel loben und in .........; warum auch immer.
Aber so artet das ganze wieder aus, ein Wort gibt das andere und es knallt.
Also lassen wir es dabei, dass ich dies so sehe und Du anders, aber provoziere nicht jedesmal Streit, denn es könnten sich noch mehr angesprochen fühlen.
Du verlangst das Recht, Deine Meinung unangegriffen zu äußern, aber verurteilst sofort andere, wenn sie anders denken. Es hat nun mal nicht jeder einen Heiligenschein.
Und jetzt werde ich mich wieder in meine Versenkung verziehen; als ich dachte, es habe sich hier was geändert, habe ich mich doch sehr getäuscht.
Gruß elke1

Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

@ Klaus, genau das ist es doch, was jeder von uns "angemeldeten :mrgreen: " bei jedem Posting bedenken könnte #-o :

Mittlerweile hat das Forum hier über 3.300 angemeldete User.

Und du hast da bei den selbst :evil: -bewussten... Postern zum x-ten Male eine wunde Stelle getroffen.. [-X
....in der Regel sind es ein, zwei Handvoll User und es sind immer die gleichen, die über Fehlfunktionen der Software berichten. Da mach ich mir dann schon so meine Gedanken drüber...
Klaus - [-X aber doch nicht immer auf die gleiche Stelle :roll: , (hallo - hallo, auch hier im Forum ist sicherlich das eine oder andere nicht so ganz ernst zu nehmende Posting erlaubt - wird schon keine "Anstalt.." mit Neues aus der :wink: Priol macht hier aus Zeitmangel nicht mit...

Na also - und so ist´s dann doch - letzt-endlich richtig VERSTANDEN:

und Ingenius macht den Schlussknoten -
Das war die Nachricht, die ist verstanden. Der Rest war amüsante Unterhaltung. Wo sehen einige wieder das Problem?
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

elke1 hat geschrieben: Wenn jemand andere Meinung ist, kann er sie ruhig sagen, ist jedem sein Recht.
Sehe ich auch so. Ist man dann aber anderer Meinung als Du ist man ein "Stänkerer" [-X
Ich will hier auch keinen Streit, aber ich finde, Du vergreifst Dich oft im Ton (meine Meinung, möglicherweise bin ich auch nur empfindlich :oops: ). Der Ton macht halt die Musik und eine Kritik wird nicht besser oder sachlicher, wenn sie -wie soll ich es nennen? rüde vorgetragen wird oder wenn man im Forum jemanden persönlich angreift!
elke1 hat geschrieben:
KlaWeLi hat geschrieben: Aber in der Regel sind es ein, zwei Handvoll User und es sind immer die gleichen, die über Fehlfunktionen der Software berichten. Da mach ich mir dann schon so meine Gedanken drüber...
Gut, dass die Gedanken immer noch frei sind ;-) Ich will damit aber auch nur ausdrücken, dass ich bei der großen Zahl der Anwender, die es von der Software geben muss, eigentlich mehr "Beschwerden" und Postings über Fehlfunktionen erwarten würde. Und weil es immer die gleichen User sind, die Probleme haben, stelle ich mir halt vor, dass es in deren System irgendetwas gibt, was -zumindest einige- Fehler auslöst.
Damit will ich es jetzt aber auch gut sein lassen.
Allen einen schönen Feiertag!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

Um zum Ausgangsthema zurückzukehren:

Ich hab mir jetzt die 7.5.03 heruntergeladen, bei der gleichen Show wie oben das gleiche Bild markiert und anschließend die Diashow geschlossen. Wie erhofft wurde die Frage, ob ich die (nicht getätigte) Änderung speichern wolle, nicht mehr gestellt.

Allerdings ist jetzt ein anderes Problem aufgetreten. Beim erneuten Öffnen dieser Show ist das Bild, das sich rechts von dem vorher markierten befand, einige Bilder weiter rechts dupliziert worden. Ein anderes Bild, das vorletzte der Show, wurde um drei Stellen nach links gerückt. Ich habe versucht, diesen Fehler mit einer anderen Show zu reproduzieren, er trat aber kein zweites Mal auf.

Viele Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Virginizer »

elke1 hat geschrieben:Und jetzt werde ich mich wieder in meine Versenkung verziehen;
[/quote]

Gott sei Dank, das ist ja nicht mehr zum Aushalten!!!
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

:oops: Klaus - aber nicht doch :mrgreen: Nein, nein: - denn [-X richtig hättest Du doch jetzt :lol: anerkennend schreiben müssen "elke1... sei Dank" \:D/

@Josef #-o ,
versucht, diesen Fehler mit einer anderen Show zu reproduzieren, er trat aber kein zweites Mal auf.
na siehste: und das ist doch gut so...
Zuletzt geändert von Wolke36 am Do Mai 13, 2010 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten