Version 7.5.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Version 7.5.02

Beitrag von Gerold »

Hallo AquaSoft
Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass seit 07.05. die neue Download-Version DS 7.5.02 zur Verfügung steht.
In früheren Versionen XP5 u. DS 6 wurde man automatisch darauf hingewiesen, wenn ein neues Update zur Verfügung steht. Ich habe in meiner Programmversion DS7.1.03 Ultimate bei Extras – Programmeinstell. – Autom. Updats Udateüberprüfung aktiviert und Überprüfung auf einen tag eingestellt. Trotzdem wurde ich am 9.5., 2 Tage nach der Veröffentlichung, nicht auf die neue V 7.5.02 hingewiesen.
Gibt es event. noch weitere versteckte Einstellungen die man aktivieren muss um den Hinweis im gestarteten DiaShow-Programm zu erhalten: „Neue Updates verfügbar.“?
In der Versionsgeschichte dieser V7.5.02 werden nur 2 Verbesserungen aufgelistet. Werden die viele, im Forum nachlesebaren Mängel an V7.5.01 in einer weiteren Version - z.B. 7.6 - behoben, oder sind mit diesen beiden Nachbesserungen alle Mängel der 7.5.01 behoben? Ich denke, dass diese Fragen auch andere AS-Anwender brennend interessieren werden.
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Version 7.5.02

Beitrag von ingenius »

In früheren Versionen XP5 u. DS 6 wurde man automatisch darauf hingewiesen, wenn ein neues Update zur Verfügung steht. Ich habe in meiner Programmversion DS7.1.03 Ultimate bei Extras – Programmeinstell. – Autom. Updats Udateüberprüfung aktiviert und Überprüfung auf einen tag eingestellt. Trotzdem wurde ich am 9.5., 2 Tage nach der Veröffentlichung, nicht auf die neue V 7.5.02 hingewiesen.
Meine Erfahrung: Häkchen machen oder sein lassen. Der Effekt ist identisch, es wird nicht automatisch auf Updates geprüft. Das hat meines Wissens letzmalig bei der 5er-Version funktioniert. Es sollte zwar immer wieder repariert/aktiviert werden, aber es bleibt wohl bei der vollmundigen Ankündigung. :mrgreen:

ingenius
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: Version 7.5.02

Beitrag von Steffen Binas »

Die Automatische Updateprüfung wird von uns manuell gesteuert, d.h. nur weil ein Update verfügbar ist, bekommt das absichtlich nicht jeder sofort angezeigt. Wer immer das neuste wissen will, ist mit dem Forum, oder neuerdings auch Twitter schneller.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten