Ich versuche Texte einzufügen, die mit Alphablending sowohl ein- aus auch ausgeblendet werden sollen.
Daher wähle ich die Animation 'Alphablending' und klicken dann auf 'Bearbeiten'.
Für 'Einblendung' ist 'Alphablending' eingestellt.
Für 'Ausblendung' ist 'keine Animation' eingestellt. Wenn ich hier die Einstellungen exakt so eingeben wie für das Einblenden (alle Felder identisch) bekomme ich trotzdem einen anderen Ausblend-Effekt als für das Einblenden.
Texteffekt für Ein- und Ausblenden unterschiedlich
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Texteffekt für Ein- und Ausblenden unterschiedlich
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Re: Texteffekt für Ein- und Ausblenden unterschiedlich
Wenn man die gleichen Einstellungen für Ein- und Ausblenden benutzt, entspricht das Ausblenden genau dem Ablauf des Einblendens nur rückwärts.
Ist das bei ihnen nicht so bzw. nicht erwünscht?
Ist das bei ihnen nicht so bzw. nicht erwünscht?
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Texteffekt für Ein- und Ausblenden unterschiedlich
Genau so würde ich es erwarten, dass das Verhalten in beiden Fällen das selbe ist.
Ich habe mir das eben noch einmal angesehen und das Merkwürdige ist, dass jetzt alles zu funktionieren scheint. Am Wochenende hatte ich aber bei jedem neu eingefügten Text das Problem, dass nach dem Wählen der Animation 'Alphablending' für das Ausblenden 'Keiner' eingeschaltet war. Wenn ich dann auf 'Zoomer' gestellt und alle Werte exakt gleich eingestellt hatte, war der Effekt trotzdem ein anderer gewesen.
Der einzige Unterschied zwischen dem Wochenende und heute ist der, dass ich das zu Hause auf meinem Heim-PC gemacht habe und eben auf dem Firmenrechner ausprobiert habe. Die Programm-Version ist die Selbe. das Betriebssystem dürfte der einzige Unterschied sein.
Ich werde das heute Abend zu Hause noch einmal ausprobieren.
Ich habe mir das eben noch einmal angesehen und das Merkwürdige ist, dass jetzt alles zu funktionieren scheint. Am Wochenende hatte ich aber bei jedem neu eingefügten Text das Problem, dass nach dem Wählen der Animation 'Alphablending' für das Ausblenden 'Keiner' eingeschaltet war. Wenn ich dann auf 'Zoomer' gestellt und alle Werte exakt gleich eingestellt hatte, war der Effekt trotzdem ein anderer gewesen.
Der einzige Unterschied zwischen dem Wochenende und heute ist der, dass ich das zu Hause auf meinem Heim-PC gemacht habe und eben auf dem Firmenrechner ausprobiert habe. Die Programm-Version ist die Selbe. das Betriebssystem dürfte der einzige Unterschied sein.
Ich werde das heute Abend zu Hause noch einmal ausprobieren.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim