Hilfeschrei an alle Profis.
Habe mit 7.1.03 Ultimate eine Diashow.ads erstellt. Ca. 39 MB groß mit ca. 1.100 Fotos, komplett mit mehreren Soundspuren parallel vertont. Gesamtdauer 2 Stunden. Habe dann ein PAL 16:9 Video erstellt, Diashow.mpg. Diese Datei existiert auf dem Rechner und ich kann sie z.B. mit Nero Showtime abspielen. Einwandfrei!
Versuche ich aber, dieses Diashow.mpg mit dem Assistenten auf eine DVD zu brennen, dannn geht nichts mehr und es kommt immer die Fehlermelung, daß eine VIDEO_TS.IFO Datei in einem temporären Ordner nicht gefunden werden kann. Alle bisherigen Ratschläge von AS (Umbennen der Datei - ohne Umlaute und Unterstriche -, anderes temporäres Verzeichnis als das von Windows zu wählen) führten zu nichts.
Dieselbe Show in der Version 6.3.05 Studio angelegt (Heidenarbeit!) führt in den gleichen Einstellungen problemlos zu dem mpg und der daraus gebrannten DVD.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
XP Home SP3, Intel Core Duo E8400@3 GHz, NVidia Geforce 9500 GT (512 MB), HD 500 GB, RAM 4 GB
DVD brennen geht nicht aus 7.1.03
-
- Superposter
DVD brennen geht nicht aus 7.1.03
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Re: DVD brennen geht nicht aus 7.1.03
Zunächst ist zu klären, ob es ein generelles Problem der Diashow 7 bzw. des zugehörigen Brennprogrammes oder mit dieser mpg-Datei zusammenhängt.
Also kurze Mustershow erstellen, in mpg umwandeln und versuchen mit dem Assistenten zu brennen (z.B auf eine wieder löschbare DVD-RW).
Wenn das funktioniert kann man sich um die große Datei kümmern.
Also kurze Mustershow erstellen, in mpg umwandeln und versuchen mit dem Assistenten zu brennen (z.B auf eine wieder löschbare DVD-RW).
Wenn das funktioniert kann man sich um die große Datei kümmern.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- Superposter
Auf diese Idee war ich gestern auch gekommen. Habe kurze Show erstellt (10 Bilder + Sound) und auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit den gleichen Einstellungen (PAL 16:9, Multiplexing auf DVD) zunächst die mpgs erzeugt. Beim Brennversuch auf beiden Rechnern dann immer die Fehlermeldung, wonach eine VIDEO_TS.IFO nicht gefunden werden kann. Hatte vorher ein anderes Verzeichnis als temporäres bestimmt (AS-Empfehlung). Dies Verzeichnis war leer, also ohne die o.a. fehlende Datei. Wer schreibt diese IFO dahin? Warum passiert das nicht? Wozu ist die Datei gut. Wie gesagt, mit Version 6.3.05 geht alles bestens. Auf beiden Rechnern.
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
Bluenet V7 & Ultimate V9
Bluenet V7 & Ultimate V9
Hallo Siegfried,
eine fertige DVD enthält immer den Ortdner Video_TS, meist dazu auch noch Audio_TS. Letzterer ist aber leer und meist laufen die DVDs auch ohne die Audio_TS. Ich habe einen älteren Player, der die aber auch unbedingt haben will. In dem Ordner Video_TS ist die Datei Video_TS-Ifo enthalten. Das ist die Startdatei für das Video.
Du erstellst also erst eine mpeg-Datei, die dann anschließend gebrannt und vor dem Brennen in eine Video_TS umgewandelt wird. Was da schief läuft, weiß ich auch nicht. Hast Du mal probiert, direkt vor dem Rendern schon einzustellen, dass sofort eine Video_TS (DVD) hergestellt wird? Wegen Deiner genauen Vorgehensweise hinsichtlich der Einstellungen brauche ich wohl nicht zu fragen, da Du das ja mit der Vers. 6 schon hinbekommen hast.
Sonst bleibt mir nur der Rat, die mpeg-Datei mit einem externen Brennprogramm zur DVD umzuwandeln.
Gruß Erhard
eine fertige DVD enthält immer den Ortdner Video_TS, meist dazu auch noch Audio_TS. Letzterer ist aber leer und meist laufen die DVDs auch ohne die Audio_TS. Ich habe einen älteren Player, der die aber auch unbedingt haben will. In dem Ordner Video_TS ist die Datei Video_TS-Ifo enthalten. Das ist die Startdatei für das Video.
Du erstellst also erst eine mpeg-Datei, die dann anschließend gebrannt und vor dem Brennen in eine Video_TS umgewandelt wird. Was da schief läuft, weiß ich auch nicht. Hast Du mal probiert, direkt vor dem Rendern schon einzustellen, dass sofort eine Video_TS (DVD) hergestellt wird? Wegen Deiner genauen Vorgehensweise hinsichtlich der Einstellungen brauche ich wohl nicht zu fragen, da Du das ja mit der Vers. 6 schon hinbekommen hast.
Sonst bleibt mir nur der Rat, die mpeg-Datei mit einem externen Brennprogramm zur DVD umzuwandeln.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
-
- Superposter
Selbiges ging auch nicht aus Ultimate 7.5.01. Nach mehrfachen Consultationen von Aquasoft stellten sich dann folgende Ursachen heraus, die ich hiermit allen Forenlesern weitergeben möchte:
1.) Im Betriebssystem darf die 8.3-Namenskonvention nicht deaktiviert werden. Gilt für die Dateinamen (*.ads und *.mpg) wie auch für die relevanten Ordnernamen.
2.) In allen relevanten Dateinamen und Ordnernamen keine Sonderzeichen, Umlaute und kein Esszett (ß)!
Dafür Dank an AS, Frau Marten.
Aber, woher soll ein Anwender das wissen? Es ist zu hoffen, daß AS das Grundproblem anders löst oder diese Bedingungen in die Hilfe aufnimmt.
1.) Im Betriebssystem darf die 8.3-Namenskonvention nicht deaktiviert werden. Gilt für die Dateinamen (*.ads und *.mpg) wie auch für die relevanten Ordnernamen.
2.) In allen relevanten Dateinamen und Ordnernamen keine Sonderzeichen, Umlaute und kein Esszett (ß)!
Dafür Dank an AS, Frau Marten.
Aber, woher soll ein Anwender das wissen? Es ist zu hoffen, daß AS das Grundproblem anders löst oder diese Bedingungen in die Hilfe aufnimmt.
Bluenet V7 & Ultimate V9
Bluenet V7 & Ultimate V9
Mit 7.1.03 konnte ich noch brennen, mit 7.5.01 nicht mehr.
7.5.01 wieder gelöscht.
Mein Gott!
Werni
7.5.01 wieder gelöscht.
Mein Gott!
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher