Ich habe die Internet-Security von Norton installiert.
Wenn ich eine Diashow, die ich mit der Version 7.5.01 erstellt habe, starte erscheint die übliche Dialogbox von Norton, die mich fragt, ob der Player gestartet werden darf. Die Norton-Dialogbox ist aber in diesem Augenblick blockiert, der Cursor zeigt das Symbol für 'Busy'. Erst wenn ich die Warnmeldung über den Task-Manager beende kann ich wieder arbeiten und der Player startet. Das lässt sich beliebig reproduzieren.
Die Norton-Dialogbox kann ich sonst immer problemlos beantworten und dann startet das jeweilige Programm.
Wenn ich die Diashow aus dem DiaShow-Programm heraus starte bekomme ich die Meldung nicht und der Player startet problemlos. Ich habe das Problem auch nur mit dem neuesten DiaShow-Player.
Wenn ich den Player aus der letzten Betaversion verwende habe ich keine Probleme.
Norton blockiert Player
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Virginizer
- Tera-Poster
Hallo Joachim,
hast Du das Problem bei einer älteren Diashow auch, die Du mit der neuesten Version wiedergeben willst? Ich frage nur deshalb, weil ich keine Diashow habe, die ich mit der neuesten Version erstellt habe, allerdings habe ich eine ältere Show schon damit bearbeitet und ich habe dieses Problem nicht und verwende auch den Norton Internet Security. Mein Betriebssystem ist übrigens W 7
hast Du das Problem bei einer älteren Diashow auch, die Du mit der neuesten Version wiedergeben willst? Ich frage nur deshalb, weil ich keine Diashow habe, die ich mit der neuesten Version erstellt habe, allerdings habe ich eine ältere Show schon damit bearbeitet und ich habe dieses Problem nicht und verwende auch den Norton Internet Security. Mein Betriebssystem ist übrigens W 7
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Peter,
das Problem scheint mir nichts mit der Diashow, sondern mit dem Player zu tun zu haben und dabei auch nur mit dem Stand-Alone-Player.
Ich verwende auch W7.
das Problem scheint mir nichts mit der Diashow, sondern mit dem Player zu tun zu haben und dabei auch nur mit dem Stand-Alone-Player.
Ich verwende auch W7.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Norton blockiert Player
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=9281
In diesem Thema habe ich das auch schon erwähnt. Bei mir meldet der Virenscanner FSecure zwei neue Programme (eins davon player.exe). Nach Bestätigung läuft dann aber alles problemlos.
Die neue Datei Player.exe habe ich eh durch die vorige Version der Beta2 ersetzt, so laufen die Shows wenigstens auch auf dem Netbook.
In diesem Thema habe ich das auch schon erwähnt. Bei mir meldet der Virenscanner FSecure zwei neue Programme (eins davon player.exe). Nach Bestätigung läuft dann aber alles problemlos.
Die neue Datei Player.exe habe ich eh durch die vorige Version der Beta2 ersetzt, so laufen die Shows wenigstens auch auf dem Netbook.

Kamera: Panasonic FZ150
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Mein Problem ist aber, dass ich die Player.exe nicht freigeben kann. Das funktioniert bei jedem Programm und auch der alte Player hatte keine Probleme damit, aber die aktuelle Player.exe produziert mir hier ein Problem wodurch ich sie nicht freigeben kann.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim