Fernseh-Ränder korrigieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
paolo
Superposter
Superposter

Fernseh-Ränder korrigieren

Beitrag von paolo »

Hallo ihr lieben habe eine Frage: Eben eine Diashow gemacht, Format 16:9 da ich ein Plasma-TV habe. Beim Brennen, habe das Häckchen gelassen ( Fernseh-Ränder korregieren ). Die Bilder habe ich nicht skaliert, und was auf mein Laptop alles drauf war...plötzlich im Fernseh waren z.B. Menschen abgeschnitten. Woran liegt das?

Möchte es gern wissen, da ich am Freitag in Urlaub fliege, und möchte den Fehlern verhindern.

LG Paolo
Buon giorno!
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Fernseh-Ränder korrigieren

Beitrag von Virginizer »

Und um wieviel % hast Du korrigiert? Der Unterschied zwischen Laptop und Fernseher kann schon sein.
Auch die Einstellungen am Fernseher sind wichtig. Versuche mal die direkte Einstellung 16:9 anzuwählen und schaue mal nach, wie das Bild wiedergegeben wird.
Meistens ist nämlich die Automatik eingestellt, schaue da mal ob dann das Bild in einer anderen Größe wiedergegeben wird.
Dann sehen wir mal weiter.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Lumix »

Hallo,
ich habe Fernseh-Ränder korrigieren nicht aktiv und die Bilder werden korrekt und ohne Rand angezeigt.
Habe allerdings die Bilder vorher auf 1920mal 1080 runtergerechnet.

mfg
Lumix
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Vielen Dank! Normaleweise tue ich die Bilder auch verkleinern, und habe keine Probleme gehabt. Nur Heute, habe sie im Originalgröße gelassen, immerhin über 5400 pix, und es das war der Fehler.

LG Paolo
Buon giorno!
Luckyharry
Superposter
Superposter

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Paolo
Alle LCD und Plasma-bildschirme haben zusätzliche Einstellungen wie Automatik, Breitbild, 4zu3 usw. Spiel mal mit den Einstellungen. Bei mir wird in der Stellung Auto und 16zu9 Einspielung Ränder des Bildes abgeschnitten.
Grüße aus Köln
Antworten