[Erledigt] Beim Ausführen des Players ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bredi
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt] Beim Ausführen des Players ...

Beitrag von Bredi »

... sind Fehler aufgetreten ... Die Datei kann nicht gefunden werden.
Dieser Fehler kommt dauernd vor. Die Dateien sind da, auch in der Timeline sichtbar, werden aber nicht abgespielt. Dieser Fehler tritt umso häufiger auf, je weiter die Diashow fortschreitet.
Dann noch ein Problem bei dem Abspielen von Collagen: Einzelne Bilder erscheinen willkürlich verdreht - bei jedem Abspielen anders ...
Ist Abhilfe in Sicht?
Gruß Bredi
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Beim Ausführen des Players ...

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann beide Punkte nicht nachvollziehen. Bei mir werden alle Bilder angezeigt und meine Collage verdreht nicht willkürlich Bilder.
Es gibt einen Bildeffekt, der willkürlich Bilder verdreht, aber einer Collage kann man keine Bildeffekte zuweisen (warum eigentlich nicht?).
Die Probleme können daher meiner Meinung nach nicht allgemein sein, sondern einen speziellen Grund haben.
Viele Grüße,
Joachim
Bredi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Bredi »

Wahrscheinlich hat nur meine Grafikkarte Probleme mit der neuen Version - hatte nun auch noch die Fehlermeldung: DiaShow Player wurde pausiert, ein anderes Programm hat die Kontrolle über die Grafikkarte übernommen - Daraufhin wurde mir beim Neustart ein Update empfohlen. Nach der Ausführung lief es erst einmal ganz gut. Leider klappt es nun aber mit dem Brennen der DS nicht ... kritischer Fehler ...
Ich nutze die DS seit ihrem Erscheinen, hatte über die Jahre jedes Mal nach den Updates erst einmal Probleme und irgendwann waren sie weg ...
Gruß Bredi
Bredi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Bredi »

Das mit dem Brennfehler hat sich erledigt, habe den Tipp mit Enable_egacyBurnerAccess.reg ... angewendet und nun klappt wenigstens das Brennen wieder!
Danke!
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

...hatte nun auch noch die Fehlermeldung: DiaShow Player wurde pausiert, ein anderes Programm hat die Kontrolle über die Grafikkarte übernommen -...
Diese Meldung taucht immer dann auf, wenn - wie auch angezeigt wird - ein anderes Programm auch nur den kleinsten Zugriff auf die Grafikkarte wagt. Das kann z.B. passieren, wenn Du versuchst, mit den Sondertasten der Tastatur die Lautstärke zu ändern. Ein Neustart ist in diesem Fall eigentlich nicht angezeigt. Eigentlich nur die Ok-Taste betätigen, schon geht es weiter. Es ist jedoch dringend notwendig, dass das Programm, das aktiv auf den Bildschirm zugreift, beendet ist (Zugriff eingestellt).

ingenius
kuwa82
Vielposter
Vielposter

Beitrag von kuwa82 »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich kann beide Punkte nicht nachvollziehen. Bei mir werden alle Bilder angezeigt und meine Collage verdreht nicht willkürlich Bilder.
Es gibt einen Bildeffekt, der willkürlich Bilder verdreht, aber einer Collage kann man keine Bildeffekte zuweisen (warum eigentlich nicht?).
Die Probleme können daher meiner Meinung nach nicht allgemein sein, sondern einen speziellen Grund haben.
Das willkürliche Verdrehen von Bildern in einer Collage ist heute auch bei mir aufgetreten. Ich glaube daher nicht, dass es einen speziellen Grund hierfür gibt, sondern bin der Meinung, dass es sich um einen allgemeinen Fehler handelt.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn das bei mehreren Anwendern unabhängig voneinander auftritt gebe ich Dir recht.
Viele Grüße,
Joachim
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Kuwa82 und Bredi,

bitte schicken sie mir eine Show in der dieser Fehler vorkommt, ich konnte ihn bisher nicht reproduzieren:

jens.roehner@aquasoft.de
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
kuwa82
Vielposter
Vielposter

Beitrag von kuwa82 »

Hallo Herr Röhner
ich habe die fehlerhaften Collagen aus meiner Schau entfernt,neu erstellt und wieder eingefügt. Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Deshalb kann ich keine Beispiel-Schau senden. Ich hoffe nur, dass der Fehler auch künftig nicht mehr auftreten wird.
Freundliche Grüße
kuwa82
peku
Superposter
Superposter

Beitrag von peku »

Bredi hat geschrieben: - hatte nun auch noch die Fehlermeldung: DiaShow Player wurde pausiert, ein anderes Programm hat die Kontrolle über die Grafikkarte übernommen -
Diese Meldung kenne ich. Sie tritt auf, seit ich Shows auf meinem Netbook abpsiele (seit DS V6), und zwar immer dann, wenn ich beispielsweise versuche, über die FN-Tastenkombination des Netbooks , die Lautstärke zu ändern. Die Show pausiert, die o. g. Fehlermeldung erscheint. Leider lässt sich die Show dann nicht fortsetzen, ich kann sie nur noch irgendwie "abschießen", die Lautstärke richtig einstellen, dann die Show neu starten.

Bloß nicht während der Show irgend etwas aufrufen, was die Anzeige eines Dialogfeldes hervorruft (die Show-eigene Steuerung ist davon ausgenommen)!
Kamera: Panasonic FZ150
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

hvdl hat geschrieben: Bei einer Schau mit Hintergrundmusik (mp3) läuft die Musik während der Pause weiter
Hier gibt es im Menü "Diashow-Einstellungen-Musik-Einstellungen" einen Punkt "Synchronisation". Hast Du hier einen Haken gesetzt?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Die Show pausiert, weil ein sogenanntes Device Lost aufgetreten ist, dass heißt die DirectX-Vollbildanzeige verliert den Fokus.
Nachdem die Diashow-Anwendung wieder den Fokus erhalten hat, müssen erst die Daten auf der Grafikkarte wieder hergestellt werden,
dies erfordert Zeit. Das ist bei DirectX-Vollbildspielen nicht anders.
Das Weiterspielen der Musik im Falle des Device Lost ist ein Fehler, falls in den Musik-Eigenschaften Synchronisieren eingeschaltet ist.
Das Problem ist nun auf der Liste eingetragen: #3713.
Den Fall, dass nach einem Device Lost die Diashow nicht mehr weiterläuft, konnte ich bisher nicht reproduzieren, werde es aber weiter versuchen.
jens.roehner@aquasoft.de
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: [Erledigt] Beim Ausführen des Players ...

Das Fehlverhalten sollte in Versionen >= 7.5.03 nicht mehr auftreten.
jens.roehner@aquasoft.de
Antworten