Hallo,
Meine Demo-Version läuft morgen zu ende.
Nun bin ich mit Videoclips am herumprobieren und stelle fest das man die leider nicht schneiden kann.
Es nützt mir nichts wenn ich die Startzeit verändere.
Ich möchte nämlich mittendrin eine Szene herausschneiden.
Das das Videoclip nicht in Einzelbilder zerlegt wird scheint es nicht zu gehen.
Ich habe Avi Videoclips und auch Mov Viedeoclips.
Oder geht es vielleicht doch mit irgend einem Trick?
Auch davon hängt ab ob ich mir das Programm kaufe.
Kann mir jemand helfen?
Claudia
Videoclip schneiden
Re: Videoclip schneiden
Hallo Claudia,
das Programm ist nun mal zunächst ein Foto- (Dia-)Show-Programm, in das man nun auch Videos einbinden kann, aber kein Videobearbeitungs- bzw. schnittprogramm. Die eingebundenen Videodateien lassen sich am Anfang und Ende für die Wiedergabe kürzen ebenso wie die Audiodateien, beschnitten wird da nichts. Das würde meinem Verständnis von einem solchen bzw. diesem Programm widersprechen, es sei denn, man würde noch ein Tool für sowas einbauen. Aber für sowas sind nun mal auch Videobearbeitungsprogramme da. Wo liegt da das Problem, die Virdeodatei erst damit zu beschneiden und das so bearbeitete Produkt wieder in die Diashow einzubinden? Aber vielleicht hast Du ja Alternativen, wenn davon die Kaufentscheidung abhängt, wie z. B. mit einem Videoprogramm Fotos einzubinden.
Gruß Erhard
das Programm ist nun mal zunächst ein Foto- (Dia-)Show-Programm, in das man nun auch Videos einbinden kann, aber kein Videobearbeitungs- bzw. schnittprogramm. Die eingebundenen Videodateien lassen sich am Anfang und Ende für die Wiedergabe kürzen ebenso wie die Audiodateien, beschnitten wird da nichts. Das würde meinem Verständnis von einem solchen bzw. diesem Programm widersprechen, es sei denn, man würde noch ein Tool für sowas einbauen. Aber für sowas sind nun mal auch Videobearbeitungsprogramme da. Wo liegt da das Problem, die Virdeodatei erst damit zu beschneiden und das so bearbeitete Produkt wieder in die Diashow einzubinden? Aber vielleicht hast Du ja Alternativen, wenn davon die Kaufentscheidung abhängt, wie z. B. mit einem Videoprogramm Fotos einzubinden.
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Das geht nur mit einem TrickClSch hat geschrieben:Hallo,
Meine Demo-Version läuft morgen zu ende.
Nun bin ich mit Videoclips am herumprobieren und stelle fest das man die leider nicht schneiden kann.
Es nützt mir nichts wenn ich die Startzeit verändere.
Ich möchte nämlich mittendrin eine Szene herausschneiden.
Das das Videoclip nicht in Einzelbilder zerlegt wird scheint es nicht zu gehen.
Ich habe Avi Videoclips und auch Mov Viedeoclips.
Oder geht es vielleicht doch mit irgend einem Trick?
Auch davon hängt ab ob ich mir das Programm kaufe.
Kann mir jemand helfen?
Claudia
erstelle ein Kapitel
Ziehe den Film hinein und stelle das Ende so ein , dass Du an der 1.Schnittstelle bist
Dann nochmal den Film in das Kapitel einfügen und den Start so einstellen, das der Film dort startet, wo der ausgeschnittene Teil endet.
Dieser zweite Teil muß dann auf Abstand geschoben werden, damit er genau dann anfängt wo der ersteTeil endet.
Ist sehr aufwendig, funktioniert, ist aber nur eine Notlösung;
Das kann man auch mehrmals machen. Besser ist aber auf jeden Fall ein Schnittprogramm
Gruß elke1
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen
Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Hallo Erhard,
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe dieses Programm nur mit Magix entsprechendem Programm verglichen.
Bei Magix geht das. Nur eigentlich gefällt mir Aquasoft Ultimate 7 viel besser, auch wenn mir noch ein paar andere Kleinigkeiten fehlen wie z.B. ein Rückgängig in Foto bearbeiten unter Effekte.
Ich weiß nicht ob sich ein Schnittprogramm für mich lohnt da ich nur hin und wieder mal ein Videoclip mit
der Digitalkamera mache und ich stehe noch ganz am Anfang dieser ganzen Materie.
In Windows Movie Maker kann man zwar Viceoclips schneiden nur ich kann es dann nicht mehr im Originalformat abspeichern, dass habe ich auch schon probiert.
Gruß Claudia
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe dieses Programm nur mit Magix entsprechendem Programm verglichen.
Bei Magix geht das. Nur eigentlich gefällt mir Aquasoft Ultimate 7 viel besser, auch wenn mir noch ein paar andere Kleinigkeiten fehlen wie z.B. ein Rückgängig in Foto bearbeiten unter Effekte.
Ich weiß nicht ob sich ein Schnittprogramm für mich lohnt da ich nur hin und wieder mal ein Videoclip mit
der Digitalkamera mache und ich stehe noch ganz am Anfang dieser ganzen Materie.
In Windows Movie Maker kann man zwar Viceoclips schneiden nur ich kann es dann nicht mehr im Originalformat abspeichern, dass habe ich auch schon probiert.
Gruß Claudia
Hallo Elke,
Danke für Deinen Tipp ich werde ihn gleich mal ausprobieren.
Gruß
Claudia
Danke für Deinen Tipp ich werde ihn gleich mal ausprobieren.
Gruß
Claudia
Hallo Claudia,
Ein anderes Speicherformat nach dem Schneiden ist ja nicht unbedingt ein Problem, solange man es in einem möglichst verbreiteten Videoformat speichert.
Man kann damit sogar manche Inkompatibilitäten umgehen.
Das kommt auf das Original-Video-Format an. Viele Video-Formate lassen sich z.B. mit VirtualDub schneiden (http://www.virtualdub.org/index).ClSch hat geschrieben:Ich weiß nicht ob sich ein Schnittprogramm für mich lohnt da ich nur hin und wieder mal ein Videoclip mit der Digitalkamera mache und ich stehe noch ganz am Anfang dieser ganzen Materie.
In Windows Movie Maker kann man zwar Viceoclips schneiden nur ich kann es dann nicht mehr im Originalformat abspeichern.
Ein anderes Speicherformat nach dem Schneiden ist ja nicht unbedingt ein Problem, solange man es in einem möglichst verbreiteten Videoformat speichert.
Man kann damit sogar manche Inkompatibilitäten umgehen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545