Hallo
Ich möchte meine Studienreise bearbeiten und dabei auf einer Landkarte die Strecke mit einem Gegenstand (Auto usw) abfahren. Wie mache ich das? Ich nutze Diashow 7 Ultimate
Danke für Informationen
anri
Landkarte mit Autoabfahren
Re: Landkarte mit Autoabfahren
Hallo Anri,
ich habe mal vor langer Zeit eine Vorlage im Diashow XP-five Downloadcenter eingestellt:
http://www.aquasoft.de/publish/Download ... px?spd=108
So läuft das im Prinzip mit transparenten PNG-Dateien (schon häufig im Forum beschrieben).
Mit der Diashow 7 kannst Du das natürlich jetzt viel schöner gestalten, da das Auto dann auch Kurven fahren und sich mit der Fahrtrichtung drehen kann.
Mit den damaligen Möglichkeiten musste man für jede Fahrtrichtung eine eigene Bilddatei (Auto) verwenden.
ich habe mal vor langer Zeit eine Vorlage im Diashow XP-five Downloadcenter eingestellt:
http://www.aquasoft.de/publish/Download ... px?spd=108
So läuft das im Prinzip mit transparenten PNG-Dateien (schon häufig im Forum beschrieben).
Mit der Diashow 7 kannst Du das natürlich jetzt viel schöner gestalten, da das Auto dann auch Kurven fahren und sich mit der Fahrtrichtung drehen kann.
Mit den damaligen Möglichkeiten musste man für jede Fahrtrichtung eine eigene Bilddatei (Auto) verwenden.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort, aber leider sind das "böhmische Dörfer" für mich mit "PNG Dateien". Ich bin ganz neu im Forum und kenne die beschriebenen Seiten nicht. Wenn ich deine Vorlage herunterlade dann weiß ich nicht wie ich sie weiter behandeln soll, sie liegt dann bei mir irgendwo im Explorer. Kannst du mir weiterhelfen, direkt im Programm 7 Ultimate? Schon einmal besten Dank.
Gruß anri
danke für deine Antwort, aber leider sind das "böhmische Dörfer" für mich mit "PNG Dateien". Ich bin ganz neu im Forum und kenne die beschriebenen Seiten nicht. Wenn ich deine Vorlage herunterlade dann weiß ich nicht wie ich sie weiter behandeln soll, sie liegt dann bei mir irgendwo im Explorer. Kannst du mir weiterhelfen, direkt im Programm 7 Ultimate? Schon einmal besten Dank.
Gruß anri
Also wenn ich die Suche hier im Forum nach "png" und "transparenz" bemühe, finde ich gleich im ersten Treffer viele Hinweise zu diesem Thema.anri hat geschrieben:Ich bin ganz neu im Forum und kenne die beschriebenen Seiten nicht.
Wenn man noch nichts damit zu tun gehabt hat, ist Lesen erstmal ein guter Ansatz, da die Vorgehensweise hier schon oft beschrieben wurde.
http://forum.aquasoft.de/search.php?key ... uthor=&fid
Bei der heruntergeladenen Datei, die irgendwo bei Dir im Explorer rumliegt, zunächst die Rückfrage: "hast Du die Zip-Datei entpackt, oder nur per Doppelklick geöffnet?"
Starten lässt sich die Diashow-Datei (ads) nur in entpacktem Zustand, da sonst die Bilder nicht gefunden werden.
In der geöffneten Diashow kannst Du Dir dann den Aufbau ansehen.
Wie Bewegungspfade und Drehungen von Bildern angelegt werden ist sehr gut mit Bildern im Handbuch (S 65 Bewegungspfade) beschrieben.
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------
Danke Ralf, habe alles gefunden und auch ausprobiert, hat bestens geklappt. Gruß anri