Frage zur Bildbeschreibung in einer DS

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
südstern
Dauerposter
Dauerposter

Frage zur Bildbeschreibung in einer DS

Beitrag von südstern »

Hallo und guten Tag.....ich bin dabei meine erste Diashow mit einer Bildbeschreibung zu versehen ( mit dem Mikrofon )
Was ich auch schon hinbekomme.....doch ich möchte von Anfang an eine Hintergrund Melodie ablaufen lassen.
Und nun die eigentliche Frage:
Ist es möglich das sich in dem Augenblick in dem ich die Bildbeschreibung einspreche die Hintergrundmelodie sehr leise
wird und nach meiner Sprache wieder etwas lauter ???? Wenn ja wäre ich dankbar für einen Tip
Ich benutze das Programm Diashow 7 Premium..............
Mfg Südstern
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Frage zur Bildbeschreibung in einer DS

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Südstern,

die gesprochenen Texte dürften vermutlich Soundobjekte sein. Wenn die Hintergrundmusik auch mit der Funktion Hintergrundmusik eingestellt wird, dann kann man bei den Soundobjekten einfach in den Eigenschaften die Option 'Hintergrundmusik abblenden' einschalten. Wie weit abgeblendet wird kann man über die Einstellungen dahinter beeinflussen.

Wenn die Hintergrundmusik auch über Soundobjekte einbaut, dann kann man das Hintergrund-Soundobjekt über das Gumiband an den gewünschten Stellen abblenden. Dazu klickt man in das Wellenband, es erscheint ein orangenes Band. An jeder Stelle, an der man das Band anklickt erscheint ein Kästchen. Diese Kästchen kann man in der Höhe der Wellenspur verschieben. Die Höhe stellt die Lautstärke der Musik dar.
Viele Grüße,
Joachim
südstern
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von südstern »

Hallo Joe-Holzwurm.....danke für die schnelle Hilfe.Aber es dauert halt bis man sich im Programm richtig auskennt und es dann auch richtig ausreizen kann.Nochmals danke und ein schönes Wochenende.
Mfg Südstern
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

es gibt bei den Einstellungen für die Hintergrundmusik auch einen Button für 'auch Sounds abblenden'. Der ist dafür gedacht, dass:
- wenn Du z.B. in einem Kapitel zu einem Bild einen 'Sound zum Bild' abbspielen lässt,
- zusätzlich noch ein eigenes Soundobjekt innerhalb des Kapitels spielt
- und auch noch Hintergrundmusik läuft
zusätzlich der Kapitelsound abgeblendet wird :-)
In diesen 'generellen' Soundeinstellungen findest du auch die Optionen, dass Sound immer die Hintergrundmusik abblendet und kannst auch einstellen wie weit. Bei mir hat sich eine Abblendung auf 10% bewährt.
Gruß Jürgen
südstern
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von südstern »

Hallo Jürgen...vielen Dank für Deinen Tip.....bin eifrig dabei meine erste gute Diashow zu erstellen macht richtig Laune.
Das mit dem Sound und Hintergrundmelodie habe ich nun schon gerafft.Was ich noch nicht hinbekommen habe ist den farbigen Hintergrund (Diashow-Projekten) zu ändern.Aber das klappt bestimmt auch bald.
Nochmals danke und ein schönes Wochenende
Mfg Südstern
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo südstern,

wenn aus der Toolbox - Bildobjekte -Farbiger Hintergrund auf die Timelinie gezogen wird, ist er standartmässig Schwarz.
Die Farbe kann allerdings in den Eigenschaften gewechselt werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
südstern
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von südstern »

Hallo und guten Morgen Fläcky......bin gestern noch dahinter gekommen aber trotzdem vielen Dank für die Info.Meine DS wird immer besser und schöner.Bin dabei für meine Schwester die in USA lebt alle interessante Plätze in Frankfurt zu fotografieren ,damit sie informiert bleibt was sich hier alles ändert.Ich werde also zu jedem Foto einen Kommentar
abgeben.Die Hintergrundmusik kommt erst am Schluß der DS wenn Foto`s kommen die für sich sprechen so daß man nicht`s dazu sagen braucht.Noch einen schönen Sonntag....
Mfg Südstern
Antworten