Rahmen, wie entfernen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
paolo
Superposter
Superposter

Rahmen, wie entfernen?

Beitrag von paolo »

Hallo mache gerade eine Diashow ( Diashow master Urlaub ) una lle Bilder haben so ein Rahmen, den ich nicht möchte. Wie kann ich es entfernen? Vielen Dank!

LG Paolo
Dateianhänge
Snap_2010.04.08 17.06.26_001.jpg
Buon giorno!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Rahmen, wie entfernen?

Beitrag von ralfs »

Hallo Paolo,

das ist die Maske "Fetzen".

Im Kontextmeü des Bildes (rechte Maustaste) bei "Bild bearbeiten" Karteireiter "Effekte" kannst Du solche Bildeffekte entfernen oder verändern.

Oder für's Entfernen noch einfacher:
Den "Bildeffekt" (bei Allgemein) "Bildeffekte entfernen" auf das Bild ziehen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Ich danke dir Ralf, probiere es gleich aus!

LG Paolo
Buon giorno!
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Es klappt doch nicht. habe die Diashow auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aber der Rahmen und HG kommen immer wieder. Habe die Diashow ( 7 ) deinstalliert, wieder runtergeladen aber es ist genauso. Ich dachte, wenn man sie neu installiert, ist das Programm ursprünglich, aber irgendwie, sie die Einstellungen geblieben.

LG Paolo
Dateianhänge
Snap_2010.04.08 18.42.01_002.jpg
Buon giorno!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, wenn man eine Diashow mit dem Master "Sommerurlaub" erstellt, haben alle Bilder diese Maske!
Das hat nichts mit den Einstellungen der Diashow zu tun, sondern mit der Vorlage selber.
Und den Effekt bekommst Du weg, wenn wenn Du den "Bildeffekt" (bei Allgemein) "Bildeffekte entfernen" auf das Foto (nicht den Hintergrund) in der Timeline oder der Bilderliste ziehst.

Sollte es doch um irgendwelche Einstellungen gehen, so löscht man diese über die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat".
Bei mir unter: C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\Delete_All_DiaShow7_Properties.bat
Screenshot 003.jpg
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Ja genau Ralf, alle Bilder die ich mit Sommerurlaub mache, haben diesen Effekt, was früher nicht der Fall war. Werde dank dein Link es löschen, mal sehen ob es dann geht.

Danke nochmals

Paolo
Buon giorno!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Ach so, unter Diashow 6 hatte die Vorlage den Rahmen "Bambus" um die Bilder, nicht die Maske "Fetzen".
Die alte Vorlage findest Du im Ordner:

C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Presets\Styles\Sommerurlaub
Gruß
Ralf
---------------------
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

ralfs hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, wenn man eine Diashow mit dem Master "Sommerurlaub" erstellt, haben alle Bilder diese Maske!
Das hat nichts mit den Einstellungen der Diashow zu tun, sondern mit der Vorlage selber.
Und den Effekt bekommst Du weg, wenn wenn Du den "Bildeffekt" (bei Allgemein) "Bildeffekte entfernen" auf das Foto (nicht den Hintergrund) in der Timeline oder der Bilderliste ziehst.

Sollte es doch um irgendwelche Einstellungen gehen, so löscht man diese über die Datei "Delete_All_DiaShow7_Properties.bat".
Bei mir unter: C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\Delete_All_DiaShow7_Properties.bat
Screenshot 003.jpg

C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\Delete_All_DiaShow7_Properties.bat
Doppelklick, oder den Files löschen?
Buon giorno!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ralfs »

Bat-Dateien sind Batch-Dateien, die die darin beschriebene Befehlsreihenfolge ausführen. Also die Datei muss ausgeführt werden (Doppelklick) zum Löschen der gespeicherten Einstellungen.
Gruß
Ralf
---------------------
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Vielleicht bin zu doof dazu, aber warum wenn ich doppelklick mache, kommt auf der rechte Seite : Error, nicht gefunden?
Dateianhänge
Snap_2010.04.08 21.29.26_003.jpg
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

paolo hat geschrieben: wenn ich doppelklick mache, kommt auf der rechte Seite : Error, nicht gefunden?
Genauer: regtool.exe nicht gefunden.
Diese Datei sollte es in diesem Verzeichnis auch geben und wie ich gerade sehe, ist sie in Deinem Verzeichnis auch vorhanden, es sollte also funktionieren.
Ok, sehe gerade bei mir, dass es zwei Versionen dieser Batch-Datei gibt, eine für die "normale" Version, eine für die Beta. Bei Dir scheint es nur die für die Beta zu geben. Such mal, ob in Deinem Verzeichnis diese Batchdatei ohne den Zusatz Beta existiert. Wenn nicht, kannst Du die vorhandene abändern, indem Du in den drei Zeilen, die mit Regtool beginnen, jeweils das Wort Beta aus der Befehlszeile entfernst, das dann speicherst und erneut ausführst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Paolo,

ich habe das mal getestet:

Falls Du den Titel verwenden willst, lässt Du dieses 1.Kapitel bestehen. Alles andere (Sand, weitere Kapitel etc) muss auf der Timelinie markiert und gelöscht werden. Anschliessend müssen alle Bilder neu eingefügt werden (Klick auf + "Hinzufügen" Bilder). Ev. Alle Bilder in ein neues Kapitel (2.) stellen und falls gewünscht alle markieren und unter Eigenschaften Ueberblendung "Alphablending" wählen, sonst ist zufällig eingestellt.

Ich habe versucht den Rahmen zulöschen, das geht nur einzeln bei jedem Bild. Zusätzlich sind alle Bilder auf 900 x 600 Pixel reduziert, damit durch den Rahmen nicht zuviel abgeschnitten wird. Bei gelöschtem Rahmen sind die Bilder nicht im vollen Format. Auch hier müssten die Bilder einzeln auf die Originalgrösse angepasst werden.

Du siehst der Aufwand ist grösser als wenn ab dem 2.Kapitel alle Bilder neu eingefügt werden (diese haben dann auch die richtige Grösse und sind ohne Rahmen.

MfG René
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Vielen Dank Rene! Ich habe bis eben alles versucht, bin bald verrückt geworden, weil es nicht ging. Werde jetzt dein Vorschlag in der Tat umsetzen. Mal sehen ob ich es hinbekomme..

Paolo
Buon giorno!
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Also Rene, es hat geklappt, so wie Du es geschrieben hast. Ich verwende gern "Urlaub" denn alle meine Diashow sind Urlaubsbilder...in drei Wochen fliege ich wieder in Urlaub :) Der Rahmen wie gesagt, hat mich unheimlich gestört, zumal zuerst kam ein Bild, dann nur der beige Hintergrund, dann wieder ein Bild, und so ging als weiter... Ich danke dir.

Paolo
Buon giorno!
Antworten