[Erledigt] Verschieben Timeline
[Erledigt] Verschieben Timeline
Hallo Leute,
ich habe im Forum gesucht, aber bisher nicht gefunden:
Wie kann man die Timeline verschieben. Mit dem Mausrad geht das nicht. Sondern nur nur ueber den unteren Skollbar. Gibt es ein Tastenkürzel zum verschieben.
Das waere nicht schlecht...
gruss cyron
ich habe im Forum gesucht, aber bisher nicht gefunden:
Wie kann man die Timeline verschieben. Mit dem Mausrad geht das nicht. Sondern nur nur ueber den unteren Skollbar. Gibt es ein Tastenkürzel zum verschieben.
Das waere nicht schlecht...
gruss cyron
Re: Verschieben Timeline
Stimmt, Timline horizontal verschieben geht bei mir mit dem Mausrad auch nicht, nur vertikal.
Z.B. STRG & Mausrad zur Umschaltung horizontal/vertikal wäre wirklich sinnvoll zu gebrauchen.
Z.B. STRG & Mausrad zur Umschaltung horizontal/vertikal wäre wirklich sinnvoll zu gebrauchen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Verstehe jetzt nicht das Problem - sitze evtl. auf der Leitung oder es ist was eingefroren
Willst Du in der Timeline alle Bilder nacheinander "sehen" oder einfach nur nach rechts scrollen.
Zum Durchscrollen muss man in der Tat den Scrollbar (Scrollbalken) "schieben".
Wenn Du 'nur' ein Bild nach dem anderen in der Timeline bzw. im Layoutdesigner sehen willst,
kann Du auch in der Bilderliste mittels Pfeiltaste (Auf/Ab) die Liste durchlaufen - die Timeline
läuft dann mit.
Gruß
URMEL

Willst Du in der Timeline alle Bilder nacheinander "sehen" oder einfach nur nach rechts scrollen.
Zum Durchscrollen muss man in der Tat den Scrollbar (Scrollbalken) "schieben".
Wenn Du 'nur' ein Bild nach dem anderen in der Timeline bzw. im Layoutdesigner sehen willst,
kann Du auch in der Bilderliste mittels Pfeiltaste (Auf/Ab) die Liste durchlaufen - die Timeline
läuft dann mit.
Gruß
URMEL
Hallo Urmel,
wenn ich in der Timeline bin, kann ich mit Pfeil auf /ab nicht bei den Bildern weiterblättern...komisch....
Das waere schon was...
Hallo Ralfs,
ja genau das meine ich! Das waere echt super und gibt es eigentlich ueberall..Hmm
gruss cyron
wenn ich in der Timeline bin, kann ich mit Pfeil auf /ab nicht bei den Bildern weiterblättern...komisch....
Das waere schon was...
Hallo Ralfs,
ja genau das meine ich! Das waere echt super und gibt es eigentlich ueberall..Hmm
gruss cyron
- ingenius
- Tera-Poster
Das funktioniert nur - wie Urmel auch schreibt - in der Bilderliste. Die Timeline wird entsprechend synchron mitbewegt. Zu einer Bewegung in der Timeline ist die Maus zwingend notwendig. Eine Möglichkeit für eine Tastaturnavigation wäre schon schön...wenn ich in der Timeline bin, kann ich mit Pfeil auf /ab nicht bei den Bildern weiterblättern...komisch....
Das waere schon was...
ingenius
-
- Moderator
Danke für die Hinweise, zeitlich scrollen durch Betätigung des Mausrades hört sich sehr sinnvoll an. Ich habe den Vorschlag aufgenommen: #3205
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
WOW! Das waere es was...
Hallo,
so wie es aussieht, hat es dieser Verbesserung nicht in die neue 7.2 Beta geschafft. Schade.
Vielleicht reciht es aber noch in die 7.2 Final!!! grins...
gruss cyron
so wie es aussieht, hat es dieser Verbesserung nicht in die neue 7.2 Beta geschafft. Schade.
Vielleicht reciht es aber noch in die 7.2 Final!!! grins...

gruss cyron
Diesen sinnvollen Vorschlag möchte ich auch nochmal unterstützen.
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------
Ich schlage vor, dass anstelle [STRG]+Mausrad die Kombination [Shift]+Mausrad für das horizontale Scrollen der Timeline verwendet wird.
Warum?
[STRG]+ Mausrad wird meistens für's ZOOMEN verwendet - siehe z.B. "Adobe Reader" oder IE.
MfG
fredstone
Warum?
[STRG]+ Mausrad wird meistens für's ZOOMEN verwendet - siehe z.B. "Adobe Reader" oder IE.
MfG
fredstone
@ralfs: Freut mich!!!
@fredstone: kann ich auch mit leben. Hautpsache es hat was mit dem Mausrad zu tun...
Gruss cyron
@fredstone: kann ich auch mit leben. Hautpsache es hat was mit dem Mausrad zu tun...

Gruss cyron
-
- Moderator
Scrollen in der Timeline wird zukünftig mit Shift + Mausrad möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
jens.roehner@aquasoft.de