Probleme mit Brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
paolo
Superposter
Superposter

Probleme mit Brennen

Beitrag von paolo »

Hallo Forum,

sei gestern habe ich ein Problem, und weiss nicht genau ob es an DS 7 liegt. Habe eine Diashow hergestellt, Ausgabe so wie immer als DVD, aber nicht gleich gebrannt sondern, so wie oft, später, udn hier fängt das Problem an: Ashampoo Burning 9 lässt das Video ( MPG ) nicht einfügen..noch Chanche. Dann, habe ich wieder meine Nero 7 installiert, das Video gebrannt: Erfolg! Aber, am Fernseh kam: mehr oder weniger inkompatibel.

Also die Diashow wieder aufgemacht ( war gespeichert ) das gleiche nochmal, aber dieses Mal den Befehl gegeben: Nach Herstellung gleich brennen, udn es hat funktioniert,ich kann die DVD am Fernseh schauen.

Früher war aber nicht so. Da ich in urlaub immer mein Laptop dabei habe, habe die DVD zwar hergestellt, aber zu Hause gebrannt , und hatte nie Probleme...aber jetzt. Liegts an Codecs , oder an DS?

Mein System : WIN 7 32 Bit

Liebe Grüße

Paolo
Buon giorno!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Probleme mit Brennen

Beitrag von ralfs »

Hallo Paolo,

prinzipiell lässt sich auf beiden Wegen eine funktionierende DVD herstellen.
Da beim 1. Versuch Dein 1. Brennprogramm die mpg-Datei nicht akzeptiert hat, Dein 2. Brennprogramm diese zwar genommen hat, aber keine funktionierende DVD daraus zustande gebracht hat, nehme ich mal an, dass die mpg-Datei irgendwie defekt war.

Bei Deinem 2. Versuch wurde ja eine neue mpg-Datei hergestellt und gleich gebrannt. Da diese DVD funktionierte, nehme ich weiter an, dass kein generelles Problem an Deinem Rechner besteht.

Du könntest natürlich jetzt weiter probieren und nochmal eine mpg-Datei von der Show erstellen und diese wieder mit einem anderen Brennprogramm brennen. Wenn's funktioniert, gibt's hier nichts weiter zu helfen, wenn nicht, schreib Dir bitte alle Schritte zum Erstellen und Brennen der mpg-Datei auf, damit wir dann eine Fehleranalyse anhand konkreter Angaben vornehmen können.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

Vielen Dank, werde es morgen machen, und sage dann Bescheid.

Liebe Grüße

Paolo
Buon giorno!
Hefe
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hefe »

Hallo Ihr lieben Leut,

seit Heute bin ich im Besitz der "Dia Show 7 Ultimate" und muss leider gleich eine Frage hier im Forum stellen:

Ich habe eine Test-Dia-Show erstellt. Die Dia-Show besteht aus fünf jpg-Dateien.
Die Standardverweildauer jedes einzelnen Bildes beträgt 30 Sekunden.

Nun versuchte ich die Show auf einen CD-Rohling als Video-VCD zu brennen. Dabei erscheint folgende Fehleranzeige:

Bild

Mache ich irgendetwas falsch?

Ich benutze ein DVD/CD-Rom-Laufwerk von Toshiba "TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C". Das Laufwerk funktioniert, es erkennt automatisch alle CDs und DVDs und ich kann auch CDs und DVDs unter anderem NERO brennen.

Leider besteht mein Computer-Latein mehr oder weniger aus "Böhmischen Dörfern". Darum bitte ich Euch – bei eventuellen Erklärungsversuchen – mich nicht mit allzu vielen Fachbegriffen zu überhäufen. :oops:

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Liebe Grüße

Hefe
Hefe
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hefe »

Mein Problem wurde gelöst. Das AquaSoft-Team hat mir folgendes geantwortet:

Sehr geehrter Herr ...,

unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support" befindet sich eine Datei namens "EnableLegacyBurnerAccess.reg". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus und bestätigen Sie die Windows-Nachfrage mit "Ja".

Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow während der Ausführung geschlossen ist.

Öffnen Sie danach die Diashow und rufen Sie unter "Extras" -> "Programm-Einstellungen" die "CD/DVD-Brenner" - Einstellungen auf. Bestätigen Sie einmal mit "OK" und starten Sie den Brennvorgang erneut.
Antworten