Überblendung funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Regina
Einsteiger
Einsteiger

Überblendung funktioniert nicht

Beitrag von Regina »

Immer wenn eine Überblendung Alphablending enthält, ploppt das Bild einfach auf, andere Überblendung wie Schieben etc. gehen. Bei Diashow 5 hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Überblendung funktioniert nicht

Beitrag von kdww »

Ich beobachte das gleiche, allerdings nur mit den neuen Alphablendingtypen, ein paar der neuen Überblendungstypen und dem Dirextxplayer
Wenn ich den Softwareplayer verwende ruckelt es zwar, aber die Überblendung funktioniert.
Ich benutze sehr wenig Überblendungstypen, und da das einfache Alphablending geht, macht mir das nichts.
Da ich aber sowieso mit DirectX Probleme habe, und es grundsätzliche geht, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Mein Laptop ist wohl mit seinen 4 Jahren im Grafikbereich nicht Leistungsfähig genug ( die neuesten Treiber sind drauf,Mindestanforderungen sind wohl auch erfüllt).

Hast du mal versucht eine DVD zu brennen? Gehts da? Oder mit dem Softwareplayer?
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Regina
Einsteiger
Einsteiger

Re: Überblendung funktioniert nicht

Beitrag von Regina »

Ja, danke, mit dem Softwareplayer geht es - allerdings ruckelig wie bei dir. Es sind auch eben nur die neuen Überblendungstypen. Das scheint dann wohl auch bei mir ein Grafikproblem zu sein.
Antworten