Hallo Forumsmitglieder
ich arbeite bisher mit der DS-V6.5.05 mit den Mängeln die in dieser Version noch versteckt sind. Da ich nun befürchte, dass diese V. seit es die DS7 gibt von AS stiefmütterlich behandelt u. nicht mehr in dem Maß gewartet wird, wie wenn es die neueste V. wäre, werde ich nun auch auf DS7 umsteigen, möchte jedoch die DS6 noch einige Zeit behalten um nicht alle Shows auf die DS7 auf einmal an die DS7 anpassen zu müssen (DS7 ist ja abwärts nicht kompatibel, u. es fehlt ein entsprechender Konverter). Deshalb die Frage an Euch: Ist es möglich die DS7 parallel zu DS6 zu installieren und beide Versionen unabhängig von einander als autarke Programme zu betreiben? Werden keine DLL-Dateien der DS6 von DS7 dabei überschrieben? Oder wäre es sinnvoll auf ein anderes Laufwerk auszuweichen?
Mein Rechnersystem: WINDOWS-Vista 64bit, 8 GB-RAM, Intel Gore Quad CPU Q8200-2,33GHz, 4 Kerne logisch Prozess.; Grafik: NVIDIA GeForce 9600 GS.
Gibt es hier Erfahrungen, für Eure antworten besten Dank im Voraus.
Gruß Gerold
Umstieg von DS6 auf DS7
Umstieg von DS6 auf DS7
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Re: Umstieg von DS6 auf DS7
Hallo Gerold,
ich habe die Versionen 6x. und 7.x parallel installiert und es funktioniert einwandfrei. Ein anderes Laufwerk zu wählen, ist nicht notwendig (nur ein anderes Verzeichnis).
Gruß
Volker
ich habe die Versionen 6x. und 7.x parallel installiert und es funktioniert einwandfrei. Ein anderes Laufwerk zu wählen, ist nicht notwendig (nur ein anderes Verzeichnis).
Gruß
Volker
Re: Umstieg von DS6 auf DS7
Wenn Du die bei der Installation standardmäßigen Vorgaben nicht änderst, werden die Programme automatisch in verschiedene Verzeichnisse installiert.vmac hat geschrieben:Ein anderes Laufwerk zu wählen, ist nicht notwendig (nur ein anderes Verzeichnis).

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit