Habe soeben die neue Version 4.0.21.1 runtergeladen. (war 2 Wochen im Urlaub)
Die alte 4.0.21 deinstalliert .... die neue installiert .... die Schritt für Schritt Anleitung in der Hilfe aufgerufen - und nichts passiert!
Daraufhin habe ich im Forum herumgestöbert und den Trick mit dem umbenennen von SchrittFuerSchrittAnleitung_download.chm in SchrittFuerSchrittAnleitung.chm funktioniert auch nicht, da die Datei schon SchrittFuerSchrittAnleitung.chm heisst.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
Zuletzt geändert von Heinz.B am So Jul 27, 2003 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich vermute, Du hast Windows XP als Betriebssystem.
Auf meinem Notebook mit Win XP läßt sich die Anleitung auch nicht aufrufen,
auf meinem Desktop (Win ME) jedoch ohne Probleme.
Habe den Bug bisher nicht gepostet - da ich die Schritt für Schritt-Anleitung als Druckexemplar auf meinem Schreibtisch liegen habe.
Auf meinem Notebook mit Win XP läßt sich die Anleitung auch nicht aufrufen,
auf meinem Desktop (Win ME) jedoch ohne Probleme.
Habe den Bug bisher nicht gepostet - da ich die Schritt für Schritt-Anleitung als Druckexemplar auf meinem Schreibtisch liegen habe.
Gruß
URMEL
Hallo Urmel
Ich arbeite mit Win2000Pro.
Ist ja wirklich keine lebenswichtige Funktion, aber wäre halt trotzdem hilfreich.
Hat sonst noch jemand das selbe Problem?
Zuletzt geändert von Heinz.B am Sa Jul 26, 2003 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dürfte damit nix zu tun haben. Ich habe auch XP und es klappt.
Hatte am Anfang auch mal Probleme damit. Dann habe das Programm noch mal neu installiert und es ging. Wieso es ging weiß ich aber nicht
KlaBu hat geschrieben:Hallo,
Dürfte damit nix zu tun haben. Ich habe auch XP und es klappt.
Hatte am Anfang auch mal Probleme damit. Dann habe das Programm noch mal neu installiert und es ging. Wieso es ging weiß ich aber nicht
Hallo KlaBu
Habe die Neue 4.0.21.1 bereits in allen Varianten (mit und ohne Webass.) heruntergeladen und mehrfach de-/ installiert -> kein Erfolg!
ich habe auch Windows-XP und bei mir funktioniert das einwandfrei. Soweit ich weiß, wird für diese Art der Hilfe (chm-Datei) der Internet-Explorer als Basis verwendet. Funktioniert denn diese Art von Hilfe-Aufruf in anderen Programmen. Zum Beispiel ACDSee und Nero haben die selbe Hilfe. Evetuell kannst Du über die Suche andere Programme mit CHM-Dateien finden. Wenn's dort auch nicht geht, stimmt am System irgend etwas nicht. Wenn's dort aber funktioniert, muss es ein spezielle Problem mit der Hilfe von AS sein.
ich habe auch Windows-XP und bei mir funktioniert das einwandfrei. Soweit ich weiß, wird für diese Art der Hilfe (chm-Datei) der Internet-Explorer als Basis verwendet. Funktioniert denn diese Art von Hilfe-Aufruf in anderen Programmen. Zum Beispiel ACDSee und Nero haben die selbe Hilfe. Evetuell kannst Du über die Suche andere Programme mit CHM-Dateien finden. Wenn's dort auch nicht geht, stimmt am System irgend etwas nicht. Wenn's dort aber funktioniert, muss es ein spezielle Problem mit der Hilfe von AS sein.
Gruß, Joe-Holzwurm
Hallo Joe-Holzwurm
In den anderen Progis absolut kein Problem ... auch bei DSXP funktioniert die normale Hilfe einwandfrei. (Besteht auch aus einer *.chm-Datei) Einzig die SFS-Anleitung wird nicht aufgerufen.
Interessanterweise kann ich aber die entsprechende *.chm Datei per Doppelklick aus dem Installationsverzeichnis heraus starten.
Wie gesagt - kein lebenswichtiges Problem - aber etwas eigenartig!
Habe soeben einen kleinen Test gemacht.
Habe die original Hilfedatei gesichert und die SFS-Anleitung in "DiaShowXP.chm" umbenannt.
Nun wird wenn ich die Hilfe aufrufe die SFS-Anleitung gestartet -> also nehme ich mal an, dass eine programminterne Verlinkung nicht vorhanden ist.
Habe auch die Windows-Registry durchsucht, aber leider keinen Eintrag der auf die SFS verweist gefunden. (Sonst hätte ich vielleicht den Pfad oder Namen anpassen können)
Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass im Menu Hilfe neben Hilfe ein Symbol (?) und neben Info (i) angezeigt wird. Neben SFS-Anleitung ist kein Symbol sichtbar.
@AS, Herr Binas oder Redlich
Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?
Heinz.B hat geschrieben:Habe soeben einen kleinen Test gemacht.
Habe die original Hilfedatei gesichert und die SFS-Anleitung in "DiaShowXP.chm" umbenannt.
Nun wird wenn ich die Hilfe aufrufe die SFS-Anleitung gestartet -> also nehme ich mal an, dass eine programminterne Verlinkung nicht vorhanden ist.
Habe auch die Windows-Registry durchsucht, aber leider keinen Eintrag der auf die SFS verweist gefunden. (Sonst hätte ich vielleicht den Pfad oder Namen anpassen können)
Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass im Menu Hilfe neben Hilfe ein Symbol (?) und neben Info (i) angezeigt wird. Neben SFS-Anleitung ist kein Symbol sichtbar.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe, die Frage ist nur, woran es liegt. Ich weiß im Moment auch keine Lösung, trage es aber mal im Bugtracker ein.