Schriftform und Größe
-
- AB-und-ZU Poster
Schriftform und Größe
Wenn man viele Bilder beschriften will und nicht die Standardschrift wählt, Muss man beim nächsten Bild immer wieder mühsam mit dem Scrollbalken die gewählte Schriftform suchen. Mein Vorschlag wäre, dass die gewählte Schriftform und Größe bis auf Wiederruf bestehen bleibt. Was meint Ihr dazu?
Re: Schriftform und Größe
Hallo Horst,
ich löse das mit der Toolbox.
1. Bild mit Text erstellen und anschliessend quasi als Vorlage in die Toolbox ziehen, beschriften, und aktivieren, resp. deaktivieren was geändert oder nicht geändert werden soll.
Für alle weiteren Bilder ziehe ich das Tool in die Timelinie und ändere das Bild und den Text, klappt sehr gut.
MfG Fläcky
Ich finde dass die Toolbox in dieser Beziehung, leider zuwenig bekannt/benutzt wird - aber ein starkes Hilfmittel darstellt.
ich löse das mit der Toolbox.
1. Bild mit Text erstellen und anschliessend quasi als Vorlage in die Toolbox ziehen, beschriften, und aktivieren, resp. deaktivieren was geändert oder nicht geändert werden soll.
Für alle weiteren Bilder ziehe ich das Tool in die Timelinie und ändere das Bild und den Text, klappt sehr gut.
MfG Fläcky
Ich finde dass die Toolbox in dieser Beziehung, leider zuwenig bekannt/benutzt wird - aber ein starkes Hilfmittel darstellt.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- AB-und-ZU Poster
Danke Fläcky, werde es Ausprobieren
-
- AB-und-ZU Poster
Toller Tipp von Fläky, werde versuchen, die Toolbox auch für weitere Vorgaben zu verwenden.