AVCHD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

AVCHD

Beitrag von Werni »

Nur mal so eine Frage an Aquasoft:

Ist es geplant, dass man auch AVCHD-Videos in die Diashow einfügen kann?
Wenn man dann noch die ganze Diashow als AVCHD-DVD brennen könnte, wäre das doch der Hammer!
Die Zeit ist eigentlich längst reif dafür - oder?

Gruß Werni
16 GB Arb.-Speicher
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: AVCHD

Beitrag von Werni »

Sollte an diesem Thema wirklich niemand interessiert sein?
Das wäre doch die einfache und relativ preiswerte (weil normale DVD's verwendet werden) Möglichkeit, schnell zu hochauflösenden Diashows zu kommen. Noch dazu, wo jetzt fast jeder im Handel angebotene BlueRay-Player AVCHD-DVD's abspielt.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
HDGronewold
Vielposter
Vielposter

Beitrag von HDGronewold »

Codecs können auf das Betriebssystem installiert werden. Aquasoft hat damit nichts zu tun. Also einen AVCHD (lite) besorgen und dann sollte der auch anwählbar sein.
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Aquasoft hat damit nichts zu tun??
Andere Programme bringen diese Funktion mit (z.B. Studio 14 von Pinnacle). Und so sollte es wohl auch sein.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
HDGronewold
Vielposter
Vielposter

Werni hat geschrieben:Aquasoft hat damit nichts zu tun??
Andere Programme bringen diese Funktion mit (z.B. Studio 14 von Pinnacle). Und so sollte es wohl auch sein.
Die Antwort warum hast Du Dir mit nennung von Pinnacle 14 selber geliefert. Pinnacle 14 ist eine VIDEObearbeitungssoftware. Diashow 7 von Aquasoft ist eine Diashowsoftware. Diese Diashows kann man in alle möglichen Formate exportieren, auch nicht Videoformate. Pinnacle beschränkt sich da dann ausschließlich auf die Videoausgabe. Ich versteh aber das Problem nicht wirklich, denn durch installation eines passenden AVCHD Codec kann man das doch ganz simpel lösen.
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Also ein Bekannter von mir nutzt dieses Programm nur als Diashow-Programm. Er nutzt nur Fotos mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel, brennt eine AVCHD-DVD und fertig ist die hochauflösende Diashow. Und das Ergebnis (über BlueRay-Player und HD-Fernseher) hat mich mehr wie überzeugt.

Wer seine AS-Diashow am Fernseher sich anschauen möchte (wie ich), der muss eine Viedeo-DVD herstellen. Warum dann nicht gleich ein hochauflösendes Video auf eine normale DVD, sprich AVCHD-DVD??

So wie man in die Diashow von As auch Videos einbinden kann, ist es auch möglich, Stills in dieses Pinnacle Programm einzubinden. Es wächst eben alles zusammen. Und das ist auch gut so und man sollte da auch keine Grenzen sehen bzw. ziehen.
Grenzen sind oft tödlich.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Do Jan 14, 2010 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
16 GB Arb.-Speicher
HDGronewold
Vielposter
Vielposter

Ich verstehe was Du meinst. Kenne es aber so, dass man für einige Codecs Geld bezahlen muss, besonders dann, wenn diese leistungsfähig sein sollen. Vorteil der AS DiasShow ist ganz klar entkoppelt von der Ausgabemöglichkeit eines Videos. Als AVCHD kann man eine maximale horizontale Auflösung von 1.080 Pixeln erreichen. Das reicht für die meisten Beamer und TV-Geräte aus, aber was ist mit höheren Auflösungen? Sicherlich ist eine solche Einbindung toll und ich würde mich auch drüber freuen, wenn sie von "Haus aus" dabei wäre, da ich aber genausogut 720p oder 1.080p Videos als DivX encoden kann und dies auch über mein Netzwerd abgespielt wird, ist das nicht mehr ganz so wichtig (für mich)
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

... nun interessiert mich eigentlich nur noch die Meinung von Aquasoft dazu?

Werni
16 GB Arb.-Speicher
Antworten