Diashow auf Mediaplayer oder USB-Anschluss

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
digit
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Diashow auf Mediaplayer oder USB-Anschluss

Beitrag von digit »

Hallo,

erstmal einen schönen Gruß an alle Forumsmitglieder mit dem Wunsch für eine gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ich bewundere den Sachverstand hier und hoffe dies bleibt weiter so!

Auch die Kritik am Programm kann ich teilweise gut nachvollziehen. Aber immerhin lässt AS dies zu und manchmal wird sie ja auch ernst genommen.

Nun zu meiner, wahrscheinlichen Laienfrage, aber nur so werde ich klüger:

Kann ich eine auf USB-Stick archivierte Show mit Player über einen Mediaplayer oder einen USB-Anschluß eines Blu ray-Spieler mit gleicher Qualität wie über einen Pc abspielen oder geht dies schon grundsätzlich nicht.

Vielen Dank schon im Voraus!
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Diashow auf Mediaplayer oder USB-Anschluss

Beitrag von ralfs »

Hallo Digit,

die archivierte Diashow ist eigentlich nur eine Script-Datei mit zugehörigen Bildern/Videos/Musik-Dateien in der die Pfade zu den Dateien und die mit dem Objekt angestellten Aktionen abgespeichert sind. Auf einem PC wird dann dieses Script mit dem Programm "Player.exe" abgespielt.

Es handelt sich also nicht um eine "Multimedia-Datei" (sprich Video) die mit irgendeinem Mediaplayer/DVD-Player/BlueRay-Player abgespielt werden könnte.

Dazu muss man mit dem Video-Assistenten ein solches Video berechnen (rendern) lassen. Dazu stehen leider viele Codecs zur Verfügung, von denen man den richtigen für den jeweiligen Einsatzzweck und auch noch mit den zu seiner Hardware-Player-Ausstattung passenden Einstellungen auswählen muss.
Dieses Video hat dann eine feste Auflösung/Bildwiederholrate/... und kann, die richtige Decoder-Ausstattung vorausgesetzt, auf einem PC mit einem Software-Mediaplayer oder auf einem Hardware-Player (DVD-Player/BlueRay-Player/...) abgespielt werden.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten