[In Arbeit] 7.1.03 - Bildabstand auf Null

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

[In Arbeit] 7.1.03 - Bildabstand auf Null

Beitrag von ingenius »

Hallo,

ich habe eine Diashow erstellt mit ca. 75 Objekten in drei Kapiteln (Intro, Bilder, Abspann). Das Kapitel mit den Bildern besteht aus zwei Spuren, da ich immer wieder mal zwei Bilder gleichzeitig einblende. Die Bilder der zweiten Spur haben zum Vorgängerbild der zweiten Spur folglich einen Abstand. Wenn ich nun versuchsweise bei einem Bild der zweiten Spur die Option "Objekt anzeigen" abwähle, so werden alle Abstandswerte der Bilder der zweiten Spur auf Null gesetzt, sie werden ganz links nacheinander angeordnet. Das erscheint mir in hohem Maße unlogisch, außerdem stört es massiv. Denn das versuchsweise Nichtanzeigen eines Bildes führt sofort zu einer deutlich veränderten Show = viel Zusatzaufwand. Läßt sich das reparieren?

ingenius
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: 7.1.03 - Bildabstand auf Null

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Ingenius,

das Problem mit "Objekt anzeigen" ist bekannt und schon gelöst. Ob es auch auf das beschriebene Fehlverhalten zutrifft,
lässt sich am besten herausfinden, wenn sie eine exportierte Beispielshow senden:

Assistenten/Ausgabe-Assistent/PC-Daten/PC-Diashow zusammenstellen/weiter/Diashow archivieren weiter/Zip-Datei erzeugen weiter

jens.roehner@aquasoft.de

Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: 7.1.03 - Bildabstand auf Null

Beitrag von Jens Röhner »

Sie haben recht, das bisherige Verhalten bei Entfernung des Objekt anzeigen Häckchens ist nicht das was erwartet wird.
Das Verhalten wird so angepasst, dass es mit der Objekt löschen Aktion konsistent ist.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten