Hallo in die Forengemeinde,
seit einigen Tagen habe ich nun die Version 7 Ultimate auf meinem PC installiert.
Nun habe ich ein Problem, welches in den Vorgängerversionen so noch nie aufgetreten ist:
Wenn ich eine Diashow nicht bis zum Ende durchlaufen lasse, stattdessen entweder mittels der Escape-Taste oder dem roten "X" die Show beenden will, dann bleibt einfach das letzte Bild stehen.
Ich komme nur dann wieder in den Arbeitsbereich, wenn ich die Tastenkombination "Alt"+"F4" drücke. Manchmal jedoch hilft jedoch sogar nur der harte Abbruch mittels Task-Manager.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich als DiaShowPlayer den Softwareplayer verwende, dass hier das Problem nicht auftaucht; nur beim DirectX-Player.
Es wäre aber schön, wenn ich beide Player verwenden könnte.
Mein System:
AMD Athlon 64 X2 DualCore 5600+
2 GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3450 256 MB RAM
DirectX 9.0c
Windows XP SP 3
ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber
Bei meiner alten Version Diashow XP funktionierte noch alles problemlos.
auf Hilfe hofft
woelflweb
"Beenden einer Diashow" - Bild bleibt stehen
- ingenius
- Tera-Poster
Re: "Beenden einer Diashow" - Bild bleibt stehen
Das ist klar, denn da gab es ja noch keine DirectX-Unterstützung.Bei meiner alten Version Diashow XP funktionierte noch alles problemlos.
Welche Version DirectX 9.0c ist vorhanden? Meines wissens ist die Version 9.27 von August 2009 aktuell. Ggf. Update laden.Mein System:
AMD Athlon 64 X2 DualCore 5600+
2 GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3450 256 MB RAM
DirectX 9.0c
Windows XP SP 3
ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber
Dein Problem kann ich übrigens nicht nachvollziehen.
ingenius
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich kann das auch nicht nachvollziehen und gehe davon aus, dass das eine Sache der Grafikkarte oder des Treibers ist, evtl. in Kombination mit der DirectX-Version.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
vielen Dank für die Antworten.
Problem scheint erstmal gelöst.
Ich hatte die DirctX-Version von März drauf. Jetzt habe ich die von August druaf. Dann in Kombination damit:
Wenn ich bei den DiaShow-Einstellungen im Menüpunkt: Diashow-Ende den Haken rausmache "Benutzer fragen, was er tun möchte auch, wenn die DiaShow manuell beendet wurde" hängt sich der Rechner nicht mehr auf. Dann funktioniert es sowohl mit dem DirectX-Player als auch mit dem Softwareplayer.
Problem scheint erstmal gelöst.
Ich hatte die DirctX-Version von März drauf. Jetzt habe ich die von August druaf. Dann in Kombination damit:
Wenn ich bei den DiaShow-Einstellungen im Menüpunkt: Diashow-Ende den Haken rausmache "Benutzer fragen, was er tun möchte auch, wenn die DiaShow manuell beendet wurde" hängt sich der Rechner nicht mehr auf. Dann funktioniert es sowohl mit dem DirectX-Player als auch mit dem Softwareplayer.
- ingenius
- Tera-Poster
Wenn bei mir diese Häkchen gesetzt ist, bleibt auch das zuletzt angezeigte Bild sichtbar. Es erscheint jedoch auch eine Abfrage an den Nutzer...Wenn ich bei den DiaShow-Einstellungen im Menüpunkt: Diashow-Ende den Haken rausmache "Benutzer fragen, was er tun möchte auch, wenn die DiaShow manuell beendet wurde" hängt sich der Rechner nicht mehr auf.
ingenius