Nach dem Fertigstellen (Brennen) einer DS stelle ich fest, dass z.B. die Textfarbe ungünstig ist (Text schlecht lesbar). Ich will also nachbearbeiten und verschiedene Formate meines Textes in allen Textobjekten ändern (Textart, Größe, Farbe etc).
Ich habe keine Funktion gefunden, wie nach Markierung aller Textobjekte alle gewählten Formate gleichzeitig verändert werden können. Habe ich etwas übersehen?
Jürgen Knaack
Textobjekt Formate
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo knacki46,
einfach nach dem Markieren in den Eigenschaften die gewünschten Änderungen vornehmen. Diese Änderungen wirken sich auf alle markierten Objekte aus.
einfach nach dem Markieren in den Eigenschaften die gewünschten Änderungen vornehmen. Diese Änderungen wirken sich auf alle markierten Objekte aus.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Textobjekt Formate
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich würde gern wissen, ob es auch möglich ist alle Textformate eines Textobjektes auf ein anderes Textobjekt zu übertragen.
Jürgen Knaack
Jürgen Knaack
Hallo Jürgen,
mit einem Textbeispiel (alle gewünschten Einstellungen zuerst vornehmen) dieses dann mittels Maus in die Toolbox ziehen. Ab diesem Zeitpunkt ist diese Einstellung immer wieder abrufbar, das heisst man zieht die gewünschte Version auf die Timelinie und die Einstellungen sind perfekt vorhanden.
Diese Einstellungen sind via Eigenschaften trotzdem noch anzupassen, falls mal Farbe oder Grösse usw. geändert werden sollen.
MfG Fläcky
mit einem Textbeispiel (alle gewünschten Einstellungen zuerst vornehmen) dieses dann mittels Maus in die Toolbox ziehen. Ab diesem Zeitpunkt ist diese Einstellung immer wieder abrufbar, das heisst man zieht die gewünschte Version auf die Timelinie und die Einstellungen sind perfekt vorhanden.
Diese Einstellungen sind via Eigenschaften trotzdem noch anzupassen, falls mal Farbe oder Grösse usw. geändert werden sollen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo, Fläcki,
vielen Dank für die Antwort. das ist eine gute Möglichkeit effizient zu arbeiten, wenn man so verfährt bevor man diverse Textobjekte fertig hat. Meine etwas naive Vorstellung war, es gäbe eine Möglichkeit fertige Textobjekte nachträglich mit anderen Textformaten zu verändern - aber das ist wohl nicht möglich. Bei meiner nächsten Diashow werde ich dann rechtzeitig so verfahren wie Du das beschrieben hast.
MfG
Jürgen Knaack
vielen Dank für die Antwort. das ist eine gute Möglichkeit effizient zu arbeiten, wenn man so verfährt bevor man diverse Textobjekte fertig hat. Meine etwas naive Vorstellung war, es gäbe eine Möglichkeit fertige Textobjekte nachträglich mit anderen Textformaten zu verändern - aber das ist wohl nicht möglich. Bei meiner nächsten Diashow werde ich dann rechtzeitig so verfahren wie Du das beschrieben hast.
MfG
Jürgen Knaack