Gerold hat geschrieben:Hallo elke1 und ralfs,
vertragt euch wieder. Die Forumsleser interessieren euren privaten Disput nicht, und die letzen Beiträge sind auch zur Problemlösung nicht geeignet.
Es wäre jedoch hilfreich wenn sich AS etwas ausführlicher zu diesem Thema der für AquaSoft DS6 u. 7 notwendigen u. gültigen CODECS äußern würde. Für mich als "blutigen Anfänger" und nicht Fachmann (davon gibt's bestimmt noch mehr) auf dem Gebiet der digitalen Bildpräsentation, wäre es sehr hilfreich wenn aus einer Liste die zu dem jeweiligen Betriebssystem sowie Grafik-u. Soundkarten notwendigen CODECS ersichtlich wären. Noch besser wäre natürlich, wenn AS die entsprechenden CODECS zum Download bereitstellen würde. Das wäre dann funktionierender aktiver Kundendienst. Wenn schon nach DS-Updates Videos nicht mehr funktionieren, die bei einer älteren Version ohne Systemänderung noch ab spielbar waren, so sollte doch AS auch Hilfe anbieten, um die neu auftretenden Probleme auch wieder zu beheben.
Gruß Gerold
Hallo Gerold
Du hast Recht, es ist eigentlich nicht hilfreich. Leider lasse ich mich zu leicht provozieren, vor allem wenn ich jemandem als überheblich empfinde.
Aber ich gelobe Besserung.
Deine Wünsche an AS werden wohl Träume bleiben, denn CODECS sind einfach zu vielseitig. Je nach konfiguration benötigt man halt etwas andere CODECS .
AS hat mal einen CODECS -Satz empfohlen, der hat bei mir nicht so gut funktioniert. Der andere dagegen, den sie ebenfalls empfohlen haben, war genau das richtige für mich.
So muß wirklich jeder selbst herausfinden, welche CODECS sich am besten mit seinem System vertragen.
Wenn AS CODECS mit verkaufen würde und diese nicht richtig funktionieren, dann wären auch wieder einige sauer.
Man kann eigentlich nur eigene CODECS in ein Programm mit integrieren, dann läuft das Programm zwar gut, aber gibt keine Garantie für die Zusammenarbeit mit anderen.
Da meiner Meinung nach AS sowieso mit der DS7 bzw schon ab der DS6 total überfordert ist, ist es besser, sie lassen die Finger von den CODECS .