Habe einen externen DVD Brenner angeschlossen, der im Explorer als Laufwerk erscheint. Leider erkennt Aquasoft 7 diesen Brenner nicht. Fehlermeldung - irgendwas mit Administratorrechte - wer kann helfen
Danke im Vorraus Karl
DVD brennen
Re: DVD brennen
Ab XP gab es bei einigen Brennprogrammen auch das Problem mit den Adminrechten um zu "brennen".
Dazu gab es dann kleine Progrämmechen, die in der Registry auch Nichtadmins Brennrechte eintrugen.
Ich glaube bei Aquasoft kann man das mit der Reg-Datei "EnableLegacyBurnerAccess.reg" machen.
Nach Doppelklick wird der Eintrag in die Registry übernommen.
Evtl. Neustart erforderlich
Rückgängig kann man den Eintrag mit der Reg-Datei "DisableLegacyBurnerAccess.reg" machen.
In Vista zu finden unter:
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\EnableLegacyBurnerAccess.reg
Dazu gab es dann kleine Progrämmechen, die in der Registry auch Nichtadmins Brennrechte eintrugen.
Ich glaube bei Aquasoft kann man das mit der Reg-Datei "EnableLegacyBurnerAccess.reg" machen.
Nach Doppelklick wird der Eintrag in die Registry übernommen.
Evtl. Neustart erforderlich
Rückgängig kann man den Eintrag mit der Reg-Datei "DisableLegacyBurnerAccess.reg" machen.
In Vista zu finden unter:
C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support\EnableLegacyBurnerAccess.reg
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo Ralf, Vielen Dank für Deine Antwort,
Ich muß leider gestehen, dass ich mit Deiner Antwort nicht klar komme, vieleicht kannst Du mir in Einzelschritten erklären was ich machen muss um diese von dir genannte Datei zu finden. P.S. ich habe Aquasoft auf einem externen Laufwerk installiert. Vielen Dank im Voraus, Karl
Ich muß leider gestehen, dass ich mit Deiner Antwort nicht klar komme, vieleicht kannst Du mir in Einzelschritten erklären was ich machen muss um diese von dir genannte Datei zu finden. P.S. ich habe Aquasoft auf einem externen Laufwerk installiert. Vielen Dank im Voraus, Karl
- ingenius
- Tera-Poster
Nach der Programminstallation des Diashow-Programms gibt es im Programmverzeichnis folgende Dateistruktur
C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support.
Das sollte auch bei der Installation auf einer externen Platte so sein (dann dort das Installationsverzeichnis suchen, es sollte, da von Dir angelegt, Dir bekannt sein!). Im Ordner Support befindet sich die von Ralfs benannte Datei. Einen Doppelklick darauf und die enthaltenen Einträge werden in die Registry übernommen. Ggf. den Rechner neu starten, dann sollte das Brennen funktionieren.
ingenius
C:\Programme\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Support.
Das sollte auch bei der Installation auf einer externen Platte so sein (dann dort das Installationsverzeichnis suchen, es sollte, da von Dir angelegt, Dir bekannt sein!). Im Ordner Support befindet sich die von Ralfs benannte Datei. Einen Doppelklick darauf und die enthaltenen Einträge werden in die Registry übernommen. Ggf. den Rechner neu starten, dann sollte das Brennen funktionieren.
ingenius
-
- AB-und-ZU Poster
Hallo ingenius, Vielen Dank für deine Hilfe, hat prima geklappt, 2 DVD´s erfolgreich gebrannt.
ich bewundere Menschen die sich in dem unendlichen Dateiendschungel auskennen.
Gruß Karl
ich bewundere Menschen die sich in dem unendlichen Dateiendschungel auskennen.
Gruß Karl