Hallo,
bin jetzt schon seit 1 Woche stolzer Besitzer der Aqua soft Demoversion. Habe auch letztes Wochenende erfolgreich mal eine Diashow mit Hindergrundmusik erstellt und erfolgreich auf dem PC abgespielt. Bin damit sehr gut zurecht gekommen und habe mich entschlossen noch mal Probehalber eine Diashow zu erstellen bevor ich das Programm kaufe.
Dachte ich, ach nimmste mal die Bilder von der Hochzeit meiner Freundin und machst mal ne Diashow mit nen paar Extras und zugeschnittener Musik. Habe jetzt die Demoversion 7.1.03.
Gut, dann habe ich mich hingesetzt und habe einige Stunden vor dem PC verbracht, denn dies ist echt zeitraubend aber macht Spaß und da ich auch noch nicht so fit bin, dauert es wohl auch noch länger.
Naja also habe ich es nach Stunden geschafft, nun wollte ich mir mein Werk anschauen aber was passiert? Nach dem 3. Bild hängt das Bild (anstatt 5 sec. ca 20 sec.) und dann stimmte natürlich die ganze Musik nicht mehr. Dann waren durch den Hänger auch 2 Bilder erst gar nicht mehr erschienen. Hab trotzdem weiter geguckt und das passiert auch später noch mal.
War schon ärgerlich.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG Jes
Demo-Diashow funktioniert nicht richtig
Re: Demo-Diashow funktioniert nicht richtig
Wo hast Du denn eine Demoversion gekauft?vinetta26 hat geschrieben:Hallo, bin jetzt schon seit 1 Woche stolzer Besitzer der Aquasoft Demoversion. LG Jes
Aber zu Deinem Problem:
Um das zu analysieren braucht's schon mehr Informationen:
Bildgröße/Auflösung (z.B. 4000x3000 Pixel), Bildart (jpg, gif, png, tif, ...)
Rechnerausstattung: Prozessor, Speicher, Grafikkarte
Ist dieser Ablauf reproduzierbar immer bei diesen Bildern oder immer mal an anderer Stelle?
Was passiert, wenn man die Problembilder austauscht oder löscht?
Auf diese Weise sollte man herausfinden können, ob es an Objekten der Show oder an allgemeinen Performanceproblemen hängt.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
- ingenius
- Tera-Poster
Und noch ein Hinweis: In meiner Anfangszeit habe ich derartige Hänger (das ging auch schon bei den Vor-vor-Versionen...) hausgemacht produziert, indem ich die Übergänge unbeabsichtigt länger als die Verweildauer wählte. Dann passierte genau das, was Du beschreibst.
Versuchsweise ginge einmal folgendes: Neue Show erzeugen. Alle Bilder auswählen und einfügen. Standardverweildauer wählen und Standardübergänge (sollte bei Werkseinstellung bei 5s für die Verweildauer und 2s für den Übergang stehen). Hintergrundmusik auswählen und unter den Einstellungen (Diashow | Einstellungen | Musik-Einstellungen) für die Hintergrundmusik das Häkchen zur Synchronisierung von Musik und Show setzen. Dann versuchsweise starten. Taucht dann das von Dir beschriebene Problem auch auf?
ingenius
Versuchsweise ginge einmal folgendes: Neue Show erzeugen. Alle Bilder auswählen und einfügen. Standardverweildauer wählen und Standardübergänge (sollte bei Werkseinstellung bei 5s für die Verweildauer und 2s für den Übergang stehen). Hintergrundmusik auswählen und unter den Einstellungen (Diashow | Einstellungen | Musik-Einstellungen) für die Hintergrundmusik das Häkchen zur Synchronisierung von Musik und Show setzen. Dann versuchsweise starten. Taucht dann das von Dir beschriebene Problem auch auf?
ingenius
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ach so, zur Berichtigung, habe gemeint das ich stolzer Benutzer bin, nicht Besitzer.
Also hab das jetzt probiert mit dem neu starten und dem Häkchen stzten bei synchronisierieren, habe das Problem besteht weiterhin. Hab auch ein Problem wenn die Diashow gestartet ist das am Anfang das Lied hängt und wenn ich die Diashow beenden will reagiert die untere Leiste gar nicht, wo die Show beenden kann, das dauert auch ne Zeit bis mein PC reagiert. Wegen den Daten vom PC muß ich mich erst erkundigen, denn da kenn ich mich nicht aus.
LG Jessi
erstmal danke für die Antworten.
Ach so, zur Berichtigung, habe gemeint das ich stolzer Benutzer bin, nicht Besitzer.
Also hab das jetzt probiert mit dem neu starten und dem Häkchen stzten bei synchronisierieren, habe das Problem besteht weiterhin. Hab auch ein Problem wenn die Diashow gestartet ist das am Anfang das Lied hängt und wenn ich die Diashow beenden will reagiert die untere Leiste gar nicht, wo die Show beenden kann, das dauert auch ne Zeit bis mein PC reagiert. Wegen den Daten vom PC muß ich mich erst erkundigen, denn da kenn ich mich nicht aus.
LG Jessi
- ingenius
- Tera-Poster
Nun nochmals die Frage von Ralfs: Wie groß sind die Bilder? Dazu unter XP oder höher nur mit dem Mauszeiger auf die Bilddatei zeigen, dann wird die Bildgröße (in Pixeln x * y) angezeigt, außerdem die Dateigröße.
Die Daten des PC findest Du mit Datei | Systemsteuerung | System im Griff Allgemein unten rechts angezeigt.
ingenius
Die Daten des PC findest Du mit Datei | Systemsteuerung | System im Griff Allgemein unten rechts angezeigt.
ingenius