Hallo liebe Diashowexperten,
nach dem Studium des Forums nach meinem Problem konnte ich nur die beiden Beiträge von Erhard, 13.12.09 und axbausk, 20.12.09 finden, die mein Problem erwähnen.
Folgendes passiert bei mir auch, beim Verschieben von Bildern innerhalb eines Kapitels nach hinten(Bild 1 soll nach Bild 2 eingeordnet werden) läßt sich dies nicht machen, statt dessen wird die Standzeit verlängert. Umgekehrt (Bild 2 wird vor Bild 1 geschoben) entsteht plötzlich eine Standzeit von ca. 650 sec. (dies variiert); Bei der Verwendung des Storyboards klappt mein Vorhaben öfter, aber dann doch nicht immer. Auch hier wird der Abstand auf etwa 600 sec. eingestellt. Meine Version ist die neueste 7.1.03. beim Rückgriff auf die noch installierte V 6 funktioniert dies einwandfrei.
Wer kann hier helfen, wenn's schon nicht die Entwickler können?
Ich möchte hier nicht in die gleiche Kerbe hauen wie's andere machen, aber schlußendlich habe ich dann doch immer wieder, zum Fertigstellen meiner Diaschauen auf Konkurenzprodukte von M.... und PSG (USA) zurückgegriffen. Aber da mir die Einteilung in Kapitel und andere Möglichkeiten von AS gefallen, erliege ich dann doch immer wieder einem Updateangebot. Um dann doch wieder ....
Mfg
SpringerH
Verschieben von Bildern in der Timeline
Re: Verschieben von Bildern in der Timeline
Funktioniert bei mir in Version 7.1.03 auch einwandfrei.
Bild mit der linken Maustaste festhalten, über einer anderen Spur oder der Spur "hierher ziehen um neue Spur anzulegen" an die gewünschte Stelle ziehen und loslassen.
Bild wird ganz normal an die Stelle gesetzt und das vorher hinter dem Verschiebe-Bild befindliche Bild rutscht nach vorne an dessen Stelle.
Man darf nur nicht das Bild in der gleichen Spur schieben, da das natürlich zum Erstellen eines Abstands zum vorherigen Bild dient.
In Version 7.1.01 und den Betas gab's da aber tatsächlich Probleme.
Bild mit der linken Maustaste festhalten, über einer anderen Spur oder der Spur "hierher ziehen um neue Spur anzulegen" an die gewünschte Stelle ziehen und loslassen.
Bild wird ganz normal an die Stelle gesetzt und das vorher hinter dem Verschiebe-Bild befindliche Bild rutscht nach vorne an dessen Stelle.
Man darf nur nicht das Bild in der gleichen Spur schieben, da das natürlich zum Erstellen eines Abstands zum vorherigen Bild dient.
In Version 7.1.01 und den Betas gab's da aber tatsächlich Probleme.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545