Steuerleiste blendet sich nicht aus

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kuwa82
Vielposter
Vielposter

Steuerleiste blendet sich nicht aus

Beitrag von kuwa82 »

Beim Abspielen einer unter V. 6.5.04 erstellten Dia-Schau blendet sich die am unteren Bildrand erscheinende Steuerleiste bei Verwendung des DirectX-Players nicht aus, sondern ist während der ganzen Laufzeit sichtbar. Bei meinen unter 6.5.03 erstellten Schauen tritt dieses Problem nicht auf. Da die Schau am 18.12. 2009 in unserem Fotoclub gezeigt werden soll, bitte ich dringend um einen Hinweis, wie sich das Problem lösen lässt. Beim Abspielen mit dem Software-Player verschwindet die Steuerleiste zwar, wie das auch sein soll. Da allerdings die Bilder mit Bewegungsmarken bei der Wiedergabe nicht sauber laufen (Ruckeln), ist der Software-Player keine Alternative. Für enen raschen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Steuerleiste blendet sich nicht aus

Beitrag von KlaWeLi »

Hast Du mal in den Programmeinstellungen zum Standardplayer nachgesehen, was da angehakt ist? Möglicherweise hat sich da aus irgendeinem Grunde was verstellt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
kuwa82
Vielposter
Vielposter

Beitrag von kuwa82 »

Hallo KlaWeLi,
danke für Deine Antwort. In Diashow-Einstellungen-Grundeinstellungen-DiaShow-Player ist Standardplayer DirectX eingestellt. Mit dieser Einstellung habe ich auch bisher gearbeitet und nie Probleme gehabt. M.E. muss es mit den Versionen nach 6.5.03 zusammenhängen. Ich kann es mir nicht erklären.
kuwa82
Vielposter
Vielposter

Beitrag von kuwa82 »

Hallo KlaWeLi,

jetzt habe ich noch einmal gründlich nachgeschaut. Unter Standardplayer konfigurieren fand ich die Lösung des Problems, dort war bei Navigationsleiste "immer anzeigen" eingestellt. Nach Änderung auf "automatisch ein- und ausblenden" funktioniert es so, wie ich es will und ich habe eine Sorge weniger. Das verdanke ich Deinem entscheidenden Hinweis, deshalb nochmals vielen Dank.
Freundliche Grüße
kuwa82
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Kuwa82,
diese Konfigurationsmöglichkeiten meinte ich mit meinem Post, hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen. Bin aber davon ausgegangen, dass Du das findest und es hat ja auch geklappt :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten