hallo liebe nation,
habe das problem, dass der mit DS 6 erstellte clip bei youtube keinen sound hat. im programm selbst, läuft alles wie gewünscht. als hintergrund musik habe ich einen normalen mp3 verwendet.
habe verschiedene sachen probiert. das ergebnis immer gleich.
das hochladen ohne fehler. diashow läuft, aber die musik nicht.
weiß da jemean einen rat???
lg
fred
auf youtube kein sound
-
- Einsteiger
Re: auf youtube kein sound
Hallo Fred,
könnte es sein, dass die mp3 zwar für den privaten Gebrauch Lizenzfrei ist, somit auf deinem PC läuft. Wie weit Youtube dies wegen Lizenzrechten (mittels Code, Datenvergleich etc) verhindert, weiss ich nicht, könnte mir jedoch einen solchen "Sicherheitsmechanismus" gut vorstellen.
MfG Fläcky
könnte es sein, dass die mp3 zwar für den privaten Gebrauch Lizenzfrei ist, somit auf deinem PC läuft. Wie weit Youtube dies wegen Lizenzrechten (mittels Code, Datenvergleich etc) verhindert, weiss ich nicht, könnte mir jedoch einen solchen "Sicherheitsmechanismus" gut vorstellen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Vielposter
Re: auf youtube kein sound
Youtube filtert tatsächlich eine Menge Musik raus und gibt das im YouTube Account auch an. Man kann mit "Fair Use" auch bei denen argumentieren. Bei einer meiner YouTube Shows ist es so, dass eine Anzeige eingeblendet wird, welche für den verwendeten Song wirbt.
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ob Sounds von YouTube entfernt werden oder nicht hängt mit den Verträgen zusammen, die google mit den jeweiligen Musiklabels hat. Viele gestatten die Nutzung Ihrer Songs (dann wird passend Werbung eingeblendet), einige Label verweigern google aber die Zusammenarbeit und erzwingen die Entfernung der Sounds.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de