Hallo zusammen,
ich probiere gerade eine Konstellation, die nicht so recht klappen will:
Es geht um Bilder mit Bewegungspfad über einem Video.
Wenn ich über einem Hintergrundbild mehrer kleinere Bilder mit Bewegungspfad nacheinander in den Bildbereich einfliegen lasse (Nach dem Abspielen liegenlassen = eingeschaltet), stapeln sich diese Bilder wunschgemäß übereinander.
Beispiel dafür ist z.B. der Diashow-Master "Altes Papier".
Wenn ich das Hintergrundbild gegen ein Video austausche, bleiben die Bilder nicht liegen und werden jeweils nur einzeln nacheinander angezeigt.
Ging das nicht mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung, oder fehlt mir irgendwo ein Häkchen in einem Kontrollkästchen?
Ich habe das auch DS6 ausprobiert; geht auch nicht!
Alternative ist natürlich das Stapeln der Bilder in vielen Spuren übereinander, aber der Unterschied zwischen Hintergrundbild und Hintergrundvideo will mir nicht so recht einleuchten.
Hat das Problem auch schon jemand gehabt und irgendwie gelöst?
Bilder über Video
Bilder über Video
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
-
- Moderator
Re: Bilder über Video
Hallo Ralfs,
wird hier ein (kurzes) Video in der Diashow-Master Vorlage anstelle des ersten Bildes eingefügt, so werden die darauf folgenden Bilder korrekt darüber gestapelt.
Das funktioniert bei ihnen nicht? Alternativ geht es auch wie in folgender Abbildung:
wird hier ein (kurzes) Video in der Diashow-Master Vorlage anstelle des ersten Bildes eingefügt, so werden die darauf folgenden Bilder korrekt darüber gestapelt.
Das funktioniert bei ihnen nicht? Alternativ geht es auch wie in folgender Abbildung:
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Ja, in der Anordnung würde das auch bei mir funktionieren. Wenn der erste Bildwechsel stattfindet, ist das Video ja schon zu Ende und bleibt sozusagen als Hintergrundbild (stehendes Video) liegen.
Ich möchte die Bilder allerdings auf einem laufenden Video stapeln.
Bild 1: Bilderstapel über Hintergrundbild (Vorlage: Altes Papier): funktioniert
Bild 2: Hintergrundbild gegen Video getauscht: funktioniert nicht
Bild 3: So funktioniert es, ist aber erheblich mehr Aufwand und wenn man 20 Bilder auf 20 Spuren stapelt, wird die Timeline sehr unübersichtlich
Vielleich geht es ja auch technisch gar nicht, da das Video ständig neue Bildinhalte schreibt, aber vielleicht hat das ja doch schon jemand mit weniger Aufwand als Variante 3 hinbekommen. Auch über "Geht nicht" Meldungen würde ich mich freuen, dann fange ich nämlich an auf einzelnen Spuren zu stapeln.
Ich möchte die Bilder allerdings auf einem laufenden Video stapeln.
Bild 1: Bilderstapel über Hintergrundbild (Vorlage: Altes Papier): funktioniert
Bild 2: Hintergrundbild gegen Video getauscht: funktioniert nicht
Bild 3: So funktioniert es, ist aber erheblich mehr Aufwand und wenn man 20 Bilder auf 20 Spuren stapelt, wird die Timeline sehr unübersichtlich
Vielleich geht es ja auch technisch gar nicht, da das Video ständig neue Bildinhalte schreibt, aber vielleicht hat das ja doch schon jemand mit weniger Aufwand als Variante 3 hinbekommen. Auch über "Geht nicht" Meldungen würde ich mich freuen, dann fange ich nämlich an auf einzelnen Spuren zu stapeln.
- Dateianhänge
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------
Hallo ralfs,
Auch das Probieren mit einer Collage bringt nichts, da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu stappeln
MfG Fläcky
Auch das Probieren mit einer Collage bringt nichts, da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu stappeln

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
bleibt ruhig bei "Ralf", wie es in der Signatur steht.
ralf ging aus irgendwelchen Gründen nicht als Nickname (zu kurz, belegt o.Ä.) und für "Ralf S." war ich zu faul.
Danke für die Antwort,
ich habe auch schon angefangen zu stapeln, ist nur sehr viel Scroll-Arbeit.
30 Bilder nebeneinander wie in Variante 1 sind halt angenehmer zu verarbeiten und machen dem Rechner nichts aus, aber 30 Bilder untereinander sind ganz schön unhandlich.
bleibt ruhig bei "Ralf", wie es in der Signatur steht.
ralf ging aus irgendwelchen Gründen nicht als Nickname (zu kurz, belegt o.Ä.) und für "Ralf S." war ich zu faul.
Danke für die Antwort,
ich habe auch schon angefangen zu stapeln, ist nur sehr viel Scroll-Arbeit.
30 Bilder nebeneinander wie in Variante 1 sind halt angenehmer zu verarbeiten und machen dem Rechner nichts aus, aber 30 Bilder untereinander sind ganz schön unhandlich.
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------