gewählte Bilder - Storyboard

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

gewählte Bilder - Storyboard

Beitrag von MartinT »

Hallo zusammen,

bevor ich mir alles zerschiesse, würde ich gerne eine Frage los werden.
Wenn ich einen Ordner mit Bildern auswähle, erscheinen diese ja im
Storyboard. Wenn ich jetzt diese Bilder des ausgewählten Ordner mit
einem externen Programm bearbeite, werden die Änderungen übernommen?

Gruß, Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------
PC: Intel Quad Core Q9400 - 4 GB Ram, NVIDIA 9800GT, Windows 7 Pro, DiaShow 7.0.09 Ultimate
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: gewählte Bilder - Storyboard

Beitrag von Fläcky »

Hallo Martin,

dazu sind einige Fakten zu beachten:

1. Im Storyboard-Ordner sind nur die "Adresse(n)" der Bilder vorhanden (ads-Datei), somit müssten die Bilder am Original-Ort korrigiert unter gleichem Namen abgespeichert sein. Also Ueberschrieben werden.

2. Kommen für externe Programme nondestruktive und destruktive Varianten zur Anwendung. Destruktiv verändert das Original, sofern nicht eine Kopie verwendet wird. Nondestruktiv beschreibt nur die Aenderungen und führt diese nur zum Gebrauch aus, verändert das Original nicht.

3. Barbeque von AS ist im Stande Bildkorrekturen nondestruktiv in Kombination mit dem Storyboard durch zu führen.

Ich verwende immer korrigierte Bilder farblich und in der Grösse, welche in einem separaten Ordner vorhanden sind. Erst mit diesen wird das Storyboard "gefüllt".

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: gewählte Bilder - Storyboard

Beitrag von MartinT »

Hallo Fläcky,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß, Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------
PC: Intel Quad Core Q9400 - 4 GB Ram, NVIDIA 9800GT, Windows 7 Pro, DiaShow 7.0.09 Ultimate
Antworten