Nach Export der Diashow auf DVD ist beim Abspielen der Show vom Datenträger die Hintergrundmusik nicht mehr zu hören.
Wer kann mir helfen? Danke im voraus!
Peter
[Erledigt] Hintergrundmusik nach Export der DiaShow
-
- Einsteiger
- Virginizer
- Tera-Poster
Re: Hintergrundmusik nach Export der DiaShow
Was meinst Du mit Exportieren? Hast Du eine Video DVD erstellt, oder nur archiviert? Beschreibe mal genau, wie Du vorgegangen bist. Dann kommen wir dem Problem sicher auf die Spur.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
-
- Einsteiger
Hier meine Maßnahmen:
Mein Ziel: DiaShow vom Desktop auf den Laptop exportieren, um sie als Beamershow zu präsentieren.
Mein Vorgehen:
Ausgabe-Assi aufrufen
CD/DVD brennen
PC DiaShow brennen wählen
Diashow archivieren wählen, d.h. zunächst in ein selbst eingerichtetes Verzeichnis auf der Festplatte exportieren (hier: D:\AquaSoft\Thüringen_Bachreise_2009\)
. Diashow Player kopieren
. benötigte Schriftarten kopieren
Nach erfolgtem Export und Aufruf der Start.exe läuft alles rund.
Dann:
Brennen der DVD mit Nero
Bei Aufruf der Show von der DVD keine Hintergrundmusik mehr
Was mache ich falsch???
Dankbar für jede Hilfe
Peter
Mein Ziel: DiaShow vom Desktop auf den Laptop exportieren, um sie als Beamershow zu präsentieren.
Mein Vorgehen:
Ausgabe-Assi aufrufen
CD/DVD brennen
PC DiaShow brennen wählen
Diashow archivieren wählen, d.h. zunächst in ein selbst eingerichtetes Verzeichnis auf der Festplatte exportieren (hier: D:\AquaSoft\Thüringen_Bachreise_2009\)
. Diashow Player kopieren
. benötigte Schriftarten kopieren
Nach erfolgtem Export und Aufruf der Start.exe läuft alles rund.
Dann:
Brennen der DVD mit Nero
Bei Aufruf der Show von der DVD keine Hintergrundmusik mehr
Was mache ich falsch???
Dankbar für jede Hilfe
Peter
Hallo Peter,
ich würde zuerst kontrollieren ob die Musik (mp3) ebenfalls im Ordner "Thüringen_Bachreise_2009/data" zufinden ist/sind.
Normalerweise sind im Unterordner "Data" Bilder jpg/png; Musik.mp3 vorhanden ebenso Fonts.ttf oder ähnlich.
Ist dies so vorhanden, müsste der GANZE OrdnerInhalt von Thüringen_Bachreise_2009:
Start.exe
player.exe
DATA-Ordner inkl. Inhalt
als Daten-DVD mit einem Brennprogramm auf eine DVD gebrannt werden. Diese DVD kann anschliessend auf die Laptop-Festplatte übertragen werden. Ab Festplatte ist die schnellere Datenübertragung möglich als ab DVD-LW.
Eine andere Möglichkeit wäre mit USB-Stick die Daten auf den Laptop zu transverieren.
MfG Fläcky
ich würde zuerst kontrollieren ob die Musik (mp3) ebenfalls im Ordner "Thüringen_Bachreise_2009/data" zufinden ist/sind.
Normalerweise sind im Unterordner "Data" Bilder jpg/png; Musik.mp3 vorhanden ebenso Fonts.ttf oder ähnlich.
Ist dies so vorhanden, müsste der GANZE OrdnerInhalt von Thüringen_Bachreise_2009:
Start.exe
player.exe
DATA-Ordner inkl. Inhalt
als Daten-DVD mit einem Brennprogramm auf eine DVD gebrannt werden. Diese DVD kann anschliessend auf die Laptop-Festplatte übertragen werden. Ab Festplatte ist die schnellere Datenübertragung möglich als ab DVD-LW.
Eine andere Möglichkeit wäre mit USB-Stick die Daten auf den Laptop zu transverieren.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Einsteiger
Hallo Fläcky,
zunächst herzlichen Dank für gehabte Mühe - und Kompliment für die schönen Bilder auf Deiner Homepage!!!
Leider bin ich noch nicht erfolgreich. Bilder und Musik sind im vorgeschriebenen Ordner. Der Ordner wurde auch komplett kopiert. Trotzdem fehlt die Hintergrundmusik! Kann es was mit der Datei "autorun.inf" zu tun haben? Deren Inhalt ist:
[autorun]
OPEN=Player\Player.exe "Diashow\Thüringen_Bachreise_2009.ads"
ICON=Player\Player.exe,0
Ich weiß, dass ich lästig bin.
Gruß
Peter
zunächst herzlichen Dank für gehabte Mühe - und Kompliment für die schönen Bilder auf Deiner Homepage!!!
Leider bin ich noch nicht erfolgreich. Bilder und Musik sind im vorgeschriebenen Ordner. Der Ordner wurde auch komplett kopiert. Trotzdem fehlt die Hintergrundmusik! Kann es was mit der Datei "autorun.inf" zu tun haben? Deren Inhalt ist:
[autorun]
OPEN=Player\Player.exe "Diashow\Thüringen_Bachreise_2009.ads"
ICON=Player\Player.exe,0
Ich weiß, dass ich lästig bin.
Gruß
Peter
- Virginizer
- Tera-Poster
Welche Art des Brennvorganges hast Du in Nero gewählt? Meines Erachtens musst Du den Brennvorgang Daten wählen (Nicht Video).
Gruß
Peter R.
Peter R.
Hallo Peter,
wenn die Musik im Ordner vorhanden ist, und wirklich eine "Daten-DVD" erstellt wurde (keine Video-DVD wie von Virginizer auch bemerkt), müsste die auch funktionieren.
Kann denn auf dem Laptop mal nur die Musik aus dem Dataordner hörbar abgespielt werden? Lautstärke offen? Ist die oder eine Soundkarte installiert (Treiber). Normalerweise müsste ein Windows-Mediaplayer die Musik abspielen können. Unter Einstellungen nachschauen ob bei den div. Musikdateivarianten auch mp3 aktiv ist. Sonst fehlt ev. hier der entsprechende Codex.
MfG Fläcky
PS: Danke für die "Blumen" betreffend HP
wenn die Musik im Ordner vorhanden ist, und wirklich eine "Daten-DVD" erstellt wurde (keine Video-DVD wie von Virginizer auch bemerkt), müsste die auch funktionieren.
Kann denn auf dem Laptop mal nur die Musik aus dem Dataordner hörbar abgespielt werden? Lautstärke offen? Ist die oder eine Soundkarte installiert (Treiber). Normalerweise müsste ein Windows-Mediaplayer die Musik abspielen können. Unter Einstellungen nachschauen ob bei den div. Musikdateivarianten auch mp3 aktiv ist. Sonst fehlt ev. hier der entsprechende Codex.
MfG Fläcky
PS: Danke für die "Blumen" betreffend HP
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
-
- Einsteiger
Hallo Forum,
der Fehler wurde gefunden, der Teufel liegt im Detail! Das Brennprogramm Nero hatte in den Dateibezeichnungen der Hintergrundmusik ein nicht erlaubtes Zeichen (;) ohne Vorwarnung in einen Unterstrich (_) verändert.
Einen schönen Tag wünscht
Peter
der Fehler wurde gefunden, der Teufel liegt im Detail! Das Brennprogramm Nero hatte in den Dateibezeichnungen der Hintergrundmusik ein nicht erlaubtes Zeichen (;) ohne Vorwarnung in einen Unterstrich (_) verändert.
Einen schönen Tag wünscht
Peter