Hi Leute,
ich will ein einzelnes Bild verschieben, ohne die nachfolgende mit zu verschieben, habe schon viel Tasten versucht, leider ohne Erfolg;-)
Könnt ihr mir weiter helfen?
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Bewegen von einzelnen Bildern
Bewegen von einzelnen Bildern
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
Re: Bewegen von einzelnen Bildern
Hallo Jochen,
Es gibt 4 Möglichkeiten:
1. Bilderliste:
Bild.jpg mit Mausklick markieren und gedrückter Maustaste an den gewünschten Platz ziehen. Die rote Linie zeigt die Position. Innerhalb von Kapitel hat die rote Linie links ein rotes Fähnchen (zeigt es nach unten = gleiche oder tiefere Stufe, zeigt es nach oben, wird das Bild eine Stufe oder Kapitel höher eingeordnet).
2. Storyboard:
Thumb wie oben markieren und mit gedrückter linker Maustaste vereschieben, auch über Kapitel hinweg. Auch hier gibt eine rote Linie den Standort an.
3. Timelinie:
Thumb wie im Storyboard markieren und mit der Maus verschieben (Drag and Drop). Auch hier gibt eine rote Linie den Standort an.
4. Ausschneiden Strg-x und Einfügen Strg-v
Bild/Thumb oder Name markieren ausschneiden und mit dem Cursor neuen Ort markieren und einfügen. Entweder mit Tasten oder über Bearbeiten - Ausschneiden, resp. Bearbeiten - Einfügen.
MfG Fläcky
Es gibt 4 Möglichkeiten:
1. Bilderliste:
Bild.jpg mit Mausklick markieren und gedrückter Maustaste an den gewünschten Platz ziehen. Die rote Linie zeigt die Position. Innerhalb von Kapitel hat die rote Linie links ein rotes Fähnchen (zeigt es nach unten = gleiche oder tiefere Stufe, zeigt es nach oben, wird das Bild eine Stufe oder Kapitel höher eingeordnet).
2. Storyboard:
Thumb wie oben markieren und mit gedrückter linker Maustaste vereschieben, auch über Kapitel hinweg. Auch hier gibt eine rote Linie den Standort an.
3. Timelinie:
Thumb wie im Storyboard markieren und mit der Maus verschieben (Drag and Drop). Auch hier gibt eine rote Linie den Standort an.
4. Ausschneiden Strg-x und Einfügen Strg-v
Bild/Thumb oder Name markieren ausschneiden und mit dem Cursor neuen Ort markieren und einfügen. Entweder mit Tasten oder über Bearbeiten - Ausschneiden, resp. Bearbeiten - Einfügen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300