Hinzufügen von Bildern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
chrispiel
Einsteiger
Einsteiger

Hinzufügen von Bildern

Beitrag von chrispiel »

Beim Hinzufügen von Bildern (unabhängig davon, ob ich die Bilder einzeln auswählt oder ein komplettes Verzeichnis) wird nur jedes zweite Bild übernommen (Dia-Show Master) - kann hier eine Basis-Einstellung falsch sein?
Danke für Infos
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Hinzufügen von Bildern

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo chrispiel,

welche Vorlage wird dabei verwendet?
Viele Grüße,
Joachim
chrispiel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrispiel »

Hallo Joe,

Ich habe Kinoatmosphäre 16:9 und 4:3 verwendet

Gruß aus Wien
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Ich habe das eben ausprobiert und konnte keinen Fehler feststellen. Es wurden alle Bilder übernommen und auch abgespielt.
Nachdem Du die Bilder im Master ausgewählt hast werden sie dort als Thumbnails in einem Fenster angezeigt. Sind dort noch alle Bilder vorhanden?
Am Ende des Masters kann man 'Bearbeiten' auswählen. Dann müsste sich in der Bilderliste (oder Timeline) ein Kapitel 'Standard' befinden. Sind dort alle Bilder enthalten oder fehlt dort schon die Hälfte?
Viele Grüße,
Joachim
Necip Sariali
Moderator
Moderator

Beitrag von Necip Sariali »

chrispiel hat geschrieben:Beim Hinzufügen von Bildern (unabhängig davon, ob ich die Bilder einzeln auswählt oder ein komplettes Verzeichnis) wird nur jedes zweite Bild übernommen (Dia-Show Master) - kann hier eine Basis-Einstellung falsch sein?
Danke für Infos

Bitte installieren Sie die neuste Version der DiaShow. Dieser Fehler wurde inzwischen bereinigt!
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Da kann ich natürlich lange probieren. :D
Viele Grüße,
Joachim
chrispiel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrispiel »

Danke für die Hilfestellungen - mit der Beta-Version scheint das Problem gelöst zu sein.

An AquaSoft: ich habe am 18.11. die angebotene VOLLVERSION geladen - Upgrade von DiaShow 6 - darin war der Fehler noch nicht behoben - obwohl in der Beta-Version vom 12.11. der Fehler erkannt und offensichtlich auch behoben ist.
Ich finde es skandalös, einen Kunden eine Vollversion mit offensichtlich gravierenden Fehlern anzubieten, welche bereits erkannt und gelöst sind.
Warum muss ein Forum eingeschaltet werden, warum muss ein neuerlicher Download der Beta-Version erfolgen
FAZIT: ein ganz negatives Zeugnis für AquSoft
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Chrispiel,

Ich finde den Anspruch etwas übertrieben, weil:

1. Bereits erstellte und verpackte Programme werden nicht weggeworfen, dafür gibts Updates.
2. Zudem ist es nicht sinnvoll die angebotene SW nach jeder Korrektur dauernd zu ändern, das wäre kaum zu kontrollieren.
3. Auch jede andere Software inkl. Betriebssysteme korrigieren mit Updates nachträglich.
4. Das Forum hier ist immer bemüht auf Fragen eine Hilfestellung zu bieten.

MfG Fläcky
Zuletzt geändert von Fläcky am Fr Nov 27, 2009 8:36, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von jschreck »

Hallo Chrispiel, ich möchte Fläckys Anmerkungen einen 5. Punkt hinzufügen:
5. Es ist absolut unüblich Betaversionen als Vollversion zum Download bereit zu stellen.

Wie der Name Betaversion bereits impliziert ist diese Version noch mit Fehlern behaftet und wird deshalb eigentlich nur einem ausgewählten Publikum oder den experimentierfreudigen Nutzern zum Testen zur Verfügung gestellt. Mit dem nächsten freigegebenen Release, wird dann auch die Vollversion im Downloadbereich aktualisiert :) .

MfG, Jürgen
Antworten