Mir ist soeben folgendes passiert:
Ich wollte Schwarzausblenden nachstellen, bevor ich auf die Frage von kubik antworte. Dazu zog ich einen schwarzen Hintergrund auf die Timeline - irrtümlich vor ein Kapitel. Dieses habe ich daraufhin entfernt, es verschwand jedoch auch der schwarze Hintergrund. Nun startete ich vom Bild weg, das unmittelbar davor lag, um zu sehen, wo der Hintergrund ev. stecken mag. Zu meiner Überraschung tauchte dieser zwar nirgends mehr auf, dafür verdoppelte sich die Abspieldauer jenes vor ihm liegenden Bildes. Alle Kontrollen, ob sich irgendwie seine Abspieldauer sich verstellt haben könnte, waren negativ. Was kann wohl dieses Verhalten verursacht haben?
[Erledigt] Schwarzer Hintergrund verschwunden, Bilddauer x2
[Erledigt] Schwarzer Hintergrund verschwunden, Bilddauer x2
Gruß aus Wien
Robert
Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Robert
W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Re: Schwarzer Hintergrund verschwunden, Bilddauer verdoppelt
Hallo Robert,
verkleinere mal mit (-) den Layoutdesigner, dann sollte der Schwarze Hintergrund (1px.png) ausserhalb des Bildfeldes sichtbar sein. Hintergründe werden immer so dargestellt.
MfG Fläcky
verkleinere mal mit (-) den Layoutdesigner, dann sollte der Schwarze Hintergrund (1px.png) ausserhalb des Bildfeldes sichtbar sein. Hintergründe werden immer so dargestellt.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das hört sich nach dem Problem einiger anderer Anwender an, dass beim Löschen eines Bildes die nachfolgenden Bilder nicht aufrücken, sondern eine Lücke in der Timeline zwischen den Bildern entstanden ist. Dadurch wird das Bild vor der Lücke um die Lückenlänge länger angezeigt. Ich konnte dieses Problem selber jedoch noch nie reproduzieren.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Virginizer
- Tera-Poster
Soll laut Aussage von AS beim kommenden Update behoben sein
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo an Alle,
Ich glaube inzwischen zu wissen, daß die Ursache im inzwischen bekannten Fehlverhalten des Kapitels liegt.
Ich hab dazu folgende 5 Situationen durchgespielt:
1) An die 10 Bilder auf der Timeline, alle auf Standardwerten; Abspiel:wie erwartet pro Bild 5 Sek.
2) Es wird ein schwarzer Hintergrund eingebaut, sonst unverändert; Abspiel: wie erwartet s.o.
3) Schwarzer HG wird entfernt, sonst unverändert; Abspiel: wie erwartet s.o.
4) Es wird ein Kapitel hinzugefügt u. 2 Bilder hineingelegt, sonst unverändert; Abspiel - der bekannte Fehler: 1.Bild im Kapitel 5 Sek. 2. Bild bleibt 15 Sek. liegen, erst dann folgt das dahinter liegende Bild mit 10 Sek. Verzögerung (= Kapitellänge)
5) Bilder werden aus dem Kapitel herausgenommen und an ihren ursprünglichen Platz in die Reihe wieder eingefügt, Kap. wird entfernt; Abspiel: das ursprünglich aufs Kap. folgende Bild trotzdem mit 10 Sek. Verzögerung abgespielt.
D.h., wenn einmal ein Kapitel in der Reihe war, dann wird der Fehler auch nach seiner Entfernung beibehalten - mit oder ohne schwarzen HG.
Ich glaube inzwischen zu wissen, daß die Ursache im inzwischen bekannten Fehlverhalten des Kapitels liegt.
Ich hab dazu folgende 5 Situationen durchgespielt:
1) An die 10 Bilder auf der Timeline, alle auf Standardwerten; Abspiel:wie erwartet pro Bild 5 Sek.
2) Es wird ein schwarzer Hintergrund eingebaut, sonst unverändert; Abspiel: wie erwartet s.o.
3) Schwarzer HG wird entfernt, sonst unverändert; Abspiel: wie erwartet s.o.
4) Es wird ein Kapitel hinzugefügt u. 2 Bilder hineingelegt, sonst unverändert; Abspiel - der bekannte Fehler: 1.Bild im Kapitel 5 Sek. 2. Bild bleibt 15 Sek. liegen, erst dann folgt das dahinter liegende Bild mit 10 Sek. Verzögerung (= Kapitellänge)
5) Bilder werden aus dem Kapitel herausgenommen und an ihren ursprünglichen Platz in die Reihe wieder eingefügt, Kap. wird entfernt; Abspiel: das ursprünglich aufs Kap. folgende Bild trotzdem mit 10 Sek. Verzögerung abgespielt.
D.h., wenn einmal ein Kapitel in der Reihe war, dann wird der Fehler auch nach seiner Entfernung beibehalten - mit oder ohne schwarzen HG.
Gruß aus Wien
Robert
Robert