[Erledigt] Spuransicht - abspielen bleibt hängen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[Erledigt] Spuransicht - abspielen bleibt hängen

Beitrag von MartinT »

Hallo zusammen,

wieder mal ein neuer! :wink:
Beim abspielen in der Spuransicht werden die Musik und die Bilder abgespielt. Allerdings bleibt die Bildwiedergabe nach ein paar Bildern
hängen und die Musik wird weitergespielt. Wenn ich auf abbrechen klicke, dauert es 10-15 sek. bis reagiert wird.
Wenn ich mit dem Ausgabe-Assistenten ein Video erstelle und dieses ablaufen lasse, tritt dieses Problem "nicht" auf!

Ist diesbezüglich etwas bekannt?

Gruß, Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------
PC: Intel Quad Core Q9400 - 4 GB Ram, NVIDIA 9800GT, Windows 7 Pro, DiaShow 7.0.09 Ultimate
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Spuransicht - abspielen bleibt hängen, Sound spielt weiter

Beitrag von ralfs »

Bleibt es immer an der gleichen Stelle hängen? Dann einfach mal dieses Bild löschen oder durch ein anderes, bei dem kein Stop eintritt temporär ersetzen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

Hi,

vielen Dank für die Antwort! Teils hat es funktioniert, aber ich glaube nicht dass es an den Bildern scheitert!
Sind es doch nur normale jpg´s. Kann es sein, dass das MP3-File die Ursache ist? Denn wenn ich ein anderes
Lied rein bastle, geht es. Zwar kann ich keinen Fehler im File selbst hören, aber wäre das möglich?

Gruß, Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------
PC: Intel Quad Core Q9400 - 4 GB Ram, NVIDIA 9800GT, Windows 7 Pro, DiaShow 7.0.09 Ultimate
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Möglich ist beides. So ein Problem kann von einem Bild oder von einer Sound-Datei kommen. In Deinem Fall scheint der Sünder ja gefunden zu sein. Was das Problem an der Sounddatei ist kann ich aber nicht sagen. Früher haben mp3-Dateien mit dynamischer Bitrate zu Problemen geführt, aber das sollte der Vergangenheit angehören. Aber man weiß ja nie...
Viele Grüße,
Joachim
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

Hi,

scheinbar war es wirklich das MP3-File ... mal sehen! *skeptikerbin* :wink:
Ein großes Danke an "AquaSoft", einige Futures noch und die Konkurenz sollte sich fürchten!
Ebenfalls ein großes Danke an das Forum hier, hier liest man fast keine oberflächlichen
Antworten zu scheinbar "dummen" Fragen die keine sind. Gibts leider immer seltener!

Gruß, Martin

P.S. war "nicht" das MP3! Sondern liegt irgendwie an meinem PC ... :(
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

eine kleine Frage noch:
Wie ladet denn DiaShow die Bilder? Also wenn ich die Bilder eines Ordners einfüge, dann hat DiaShow
sicher einen Bezug zu diesen Ordner. Das heisst die Bilder sind immer noch "im" Ordner und "nicht"
in DiaShow integriert! Richtig soweit?
Also ladet DiaShow die Bilder "live", oder? Hmm ...
Falls ja, dann ist es sicher dieses Problem, denn meine Bilder sind über 4 Mb groß ...
Hopper0
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Hopper0 »

Hallo MartinT,
die Größe der Bilder ist es IMHO nicht, ich arbeite mit TIFF-Dateien, und die sind so 10 - 15 MB groß.

Die andere Frage : Wenn ich das richtig sehe, speichert AS DS nur den Speicherort der Bilder in der *.ads-Datei als absoluten Pfad, und zwar jedes einzelnen Bildes. Wenn du also ein Bild oder einen ganzen Ordner verschiebst, musst du die Bilder wieder suchen; hier hilft der Assistent "Dateien wiederfinden".
Du kannst aber auch die absoluten in relative Pfade umwandeln, z. B., um eine komplette Diaschau mit allen Bildern auf eine Sicherungs-DVD zu exportieren, ebenfalls mit dem Assistenten "Dateien wiederfinden". Das Dialogfeld heißt übrigens "Suchpfad ändern", auch erreichbar über das Menü "Bearbeiten".
Gruß
Horst

AquaSoft DiaShow 10 Ultimate
PC: CPU Intel Core i5-6400 Quad-Core, Windows 10 Pro 64 Bit, RAM 16 GB,
Grafikkarte MSI GeForce GTX 960
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

Hi,

also jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus! Das Problem "hängen bleiben", wie oben beschrieben,
tritt im externen Player von DiaShow nicht auf. Woran das jetzt liegen mag?

Ich hätte dann noch eine Frage bezüglich Bildschärfe.
Wenn ich die Show im externen Player laufen lasse, sind die Bilder auch im Vollbildmodus scharf.
Gespeichert sind sie, auch unkomprimiert (AVI), eher etwas unscharf.
Wie macht Ihr denn das?

Gruß, Martin
gisse-1
Vielposter
Vielposter

Beitrag von gisse-1 »

ich vermute Du arbeitest mit der 7er Demo Version. Stimmt´s ?

Dann lies mal den letzten Beitrag von AS Herr Röhner unter "Kapitel statt 5 dauert 15 sek"

Das liegenbleiben von Bildern ist auch bei mir aufgetreten, hauptsächlich dann, wenn ich zuvor mit Kapiteln experimentiert und diese dann wieder entfernt habe.
Hierzu hat mir Herr Röhner mitgeteilt daß an dieser Stelle die Demoversion einen Fehler hat, der ab der Version 09 nicht mehr auftreten wird.

Vielleicht ist auch das bei Dir der Grund des Fehlverhaltens.
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

gisse-1 hat geschrieben:ich vermute Du arbeitest mit der 7er Demo Version. Stimmt´s ?

Dann lies mal den letzten Beitrag von AS Herr Röhner unter "Kapitel statt 5 dauert 15 sek"

Das liegenbleiben von Bildern ist auch bei mir aufgetreten, hauptsächlich dann, wenn ich zuvor mit Kapiteln experimentiert und diese dann wieder entfernt habe.
Hierzu hat mir Herr Röhner mitgeteilt daß an dieser Stelle die Demoversion einen Fehler hat, der ab der Version 09 nicht mehr auftreten wird.

Vielleicht ist auch das bei Dir der Grund des Fehlverhaltens.
Danke für Deine Antwort! Ich habe mir die Version 7.0.08 Ultimate gekauft, also keine Demo. Allerdings habe ich
die Version 7.0.09 Beta 1 mit dem selben Key installiert.
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo MartinT,

schicken sie bitte eine (kleine) Beispielshow in der dieser Fehler auftritt an:

jens.roehner@aquasoft.de

Exportieren sie dazu wie folgt: Assistenten/Ausgabe-Assistent/PC-Daten/PC-Diashow zusammenstellen/weiter/Diashow archivieren weiter/Zip-Datei erzeugen weiter

Sollte die Show zu groß sein, kann ich ihnen auch einen Einmal-Account zum Hochladen erstellen
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

Hallo Herr Röhner,

vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich befürchte dass das senden einer Beispielshow
nicht viel nützt. Denn eine mit dem Assistenten erstellte Show funktioniert.
Das abspielen bleibt nur im "Layoutdesigner" hängen.

Gruß, Martin
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Beitrag von Jens Röhner »

Wenn sie die Show wie beschrieben exportieren, dann kann sie auch zur Bearbeitung geöffnet werden, dass heißt man
sieht auch ihr Verhalten im Layoutdesigner.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
MartinT
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MartinT »

Sehr geehrter Herr Röhner,

da ich ein blutiger Anfänger in Sachen DiaShows erstellen, Videos bearbeiten usw. bin, war das mein Fehler!
Ich hatte bei zwei Bildern mit schneller Reiehenfolge eine Überblendung vergessen und somit war das wohl der Fehler.
Es funktioniert jetzt alles wunderbar, alles bestens!

Danke!

Gruß, Martin
Antworten