An dieser Stelle möchte ich nochmals an einen Missstand erinnern, den ich schon in der Vers 6 bemängelt habe. In der AS Show kann man Kommentare und Hintergrundmusik (HGM) gleichzeitig abspielen und durch die Wahl der Optionen „ Anzeigedauer der Sounddauer anpassen“, "Hintergrundmusik ausblenden" und „Ein- und Ausblenddauer für die Hintergrundmusik“ kann der Kommentar optimal bei gleichzeitiger Ausblendung der HGM eingefügt werden.

Bei längeren Kommentaren hat man die Option „ Sound nach Bildende weiterspielen“ und nach meinem Verständnis sollte hier die Standardverweildauer ins Spiel kommen. Dies ist aber nicht so:
Beim Sound muss im Kästchen "Hintergrundmusik ausblenden" das Häkchen entfernt sein, damit die korrekte Standardverweildauer erhalten bleibt. ( Bei Verwendung von HGM nicht möglich).
Ist das Häkchen gesetzt, wird die Ein-/Ausblenddauer für Hintergrundmusik (einstellbar unter Musik-Einstellungen) berücksichtigt und die tatsächliche Dauer ergibt sich als Standardverweildauer + Ein- und Ausblenddauer für die Hintergrundmusik.
Konsequenz: Der Anwender muss die Verweildauer jedes Mal händisch anpassen und das ist lästig.

Grüße aus Köln