Standardverweildauer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Luckyharry
Superposter
Superposter

Standardverweildauer

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forumsgemeinde

An dieser Stelle möchte ich nochmals an einen Missstand erinnern, den ich schon in der Vers 6 bemängelt habe. In der AS Show kann man Kommentare und Hintergrundmusik (HGM) gleichzeitig abspielen und durch die Wahl der Optionen „ Anzeigedauer der Sounddauer anpassen“, "Hintergrundmusik ausblenden" und „Ein- und Ausblenddauer für die Hintergrundmusik“ kann der Kommentar optimal bei gleichzeitiger Ausblendung der HGM eingefügt werden. :)
Bei längeren Kommentaren hat man die Option „ Sound nach Bildende weiterspielen“ und nach meinem Verständnis sollte hier die Standardverweildauer ins Spiel kommen. Dies ist aber nicht so:

Beim Sound muss im Kästchen "Hintergrundmusik ausblenden" das Häkchen entfernt sein, damit die korrekte Standardverweildauer erhalten bleibt. ( Bei Verwendung von HGM nicht möglich).
Ist das Häkchen gesetzt, wird die Ein-/Ausblenddauer für Hintergrundmusik (einstellbar unter Musik-Einstellungen) berücksichtigt und die tatsächliche Dauer ergibt sich als Standardverweildauer + Ein- und Ausblenddauer für die Hintergrundmusik.

Konsequenz: Der Anwender muss die Verweildauer jedes Mal händisch anpassen und das ist lästig. :cry:

Grüße aus Köln
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: Standardverweildauer

Beitrag von jschreck »

Stimmt. hab ich mich am Anfang auch drüber geärgert. In der Zwischenzeit hab ich mich aber wohl dran gewöhnt.
Nichtsdestotrotz fände auch ich es besser, wenn sich die Bildstandzeit nicht ändern würde.
Anyway, ich belasse derzeit die Bildstandzeit auf dem Wert, der sich automatisch einstellt. Steter Tropfen höhlt den Stein :? .
MfG, Jürgen
Antworten