[In Arbeit] DIA Show 7 CPU Auslastung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dirk1959
Einsteiger
Einsteiger

[In Arbeit] DIA Show 7 CPU Auslastung

Beitrag von dirk1959 »

Ständig ist bei mir die CPU Auslastung bei über 100 %. Es ist schier unmöglich, sich Sequenzen kurz abspielen zu lassen um dann weiter an der DIA Show zu arbeiten - Gedenkpausen von über 4 Minuten sind die Regel. Ich habe das Betriebssystem VISTA Home Premium und habe meinen Arbeitsspeicher 2 GB in 4 GB getauscht. Trotzdem keine Verbesserung der CPU Auslastung.
Ein anderer Gedanke den ich hatte, die Datei mit der DIA Show 6 weiter zu bearbeiten geht auch nicht. es kommt der Hinweis, das man mit einer neueren Version (DIA Show 7) arbeitet und die Datei sich nicht richtig laden läßt. Bei mir wird sie überhaupt nicht geöffnet.
Was habe ich für Möglichkeiten, daß die DIA Show 7 korrekt funktioniert? Im Moment bin ich alles andere als begeistert.
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Re: DIA Show 7 CPU Auslastung

Beitrag von Jens Röhner »

Hallo Dirk1959,

eine derartig hohe Auslastung ist nicht normal. Um ihnen helfen zu können sind aber noch weitergehende Informationen
nötig:

Wie ist der Aufbau ihrer Show, zeigen sie bspw. sehr viele Bilder gleichzeitig?
Wieviele und welcher Art sind ihre Bilder (Auflösung etc.)?
Verwenden sie Videos (Art, Größe und Auflösung)?
Welche Hardware benutzen sie genau (Prozessor, Grafikkarte etc.)
Laufen bei ihnen die Beispielshows normal.
Verwenden sie den DirectX- oder den Softwareplayer (unter Einstellungen auszuwählen)

Sie können auch eine Show einsenden, in der die beschriebenen Schwierigkeiten auftreten:

jens.roehner@aquasoft.de
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: DIA Show 7 CPU Auslastung

Beitrag von Martin Redlich »

Tritt das Problem nur bei bestehenden Shows auf (die mit Version 6 erstellt worden sind) oder auch bei neuen?
Verwenden Sie die aktuelle Version 7.0.08 oder 7.0.09 Beta 1?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten