[Erledigt] Kann DS6 mit DS7 Ultimate nicht öffnen!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
lupo111
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt] Kann DS6 mit DS7 Ultimate nicht öffnen!

Beitrag von lupo111 »

Hallo DiaShow Gemeinde!

Habe vorige Woche in DS6 begonnen eine neue DiaShow zu erstellen. Diese hat eine Größe von 24,2 MB. Zwischenzeitig bin ich auf DS7 Ultimate umgestiegen. Als ich heute weiter arbeiten wollte, konnte ich diese halb fertige DS mit der 7er Version nicht öffnen. DS7 Ultimate hängt sich auf. Im Task Manager steht unter Status "Keine Rückmeldung".

Bitte helft mit weiter, damit ich meine halb fertige DS vollenden kann!
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Kann DS6 mit DS7 Ultimate nicht öffnen!

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich würde dem Programm mehr zeit geben.
Beim Öffnen einer Diashow aus der Version 6 in der Version 7 werden einige Dinge automatisch konvertiert. Das geschieht nur beim ersten mal und beim nächsten mal sollte das Öffnen wieder schneller funktionieren (sofern man die Diashow nach dem ersten mal abspeichert). Ich würde die konvertierte Show dann unter einem neuen Namen speichern und die alte Version sicherheitshalber behalten, da man eine Show aus der Version 7 nicht mehr in der Version 6 öffnen kann.
Bei dieser Konvertierung könnte es durchaus sein, dass das Programm keine Rückmeldung gibt. Also etwas länger abwarten, dann sollte das passen.
Viele Grüße,
Joachim
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Kann DS6 mit DS7 Ultimate nicht öffnen!

Beitrag von Martin Redlich »

Haben Sie zum Öffnen der alten Show die Version 7.0.08 verwendet? Bei älteren Versionen konnte es bei einigen Shows tatsächlich zu Problemen beim Öffnen kommen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
lupo111
Einsteiger
Einsteiger

Re: [Erledigt] Kann DS6 mit DS7 Ultimate nicht öffnen!

Beitrag von lupo111 »

Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge.

Das Problem hat sich Gott sei Dank von selbst gelöst.
Es stimmt, man muss dem Programm die entsprechende Zeit zum Öffnen geben.
Antworten