Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Diashow komplett löschen kann (naürlich ohne die Originalbilder zu löschen) ?
Und noch eine Zusatzfrage: Wie wird eine Diashow eigentlich gespeichert?
Der Diashowablauf + Effekte etc in einer Datei mit Referenz auf die verwendeten Originalbilder im Originalverzeichnis?
Oder werden die Originalbilder in ein Diashowverzeichnis kopiert?
Dankschön! Dirk
Diashow (.ads-Datei) komplett löschen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das kommt darauf an, was Du gemacht hast.
Die Originalbilder werden zuerst einmal nicht angerührt und die ganzen Einstellungen, Texte, Übergänge usw. werden in einer eigenen Datei gespeichert. Das die Datei mit dem von Dir eingegebenen Namen und der Endung 'ads'. In dieser Datei steht nur eine Referenz auf die Originalbilder.
Wenn man dann den Archivierungsassistenten nutzt werden alle Bilder, Sounds und was man sonst noch in der Show verwendet hat in ein Verzeichnis (gibt man selbst an) zusammenkopiert. In diesem Fall hättest Du eine Kopie von jedem Bild.
Grundsätzlich ist die Diashow durch Löschen der ads-Datei gelöscht. Gegebenenfalls hat man noch eine Kopie der Bilder.
Die Originalbilder werden zuerst einmal nicht angerührt und die ganzen Einstellungen, Texte, Übergänge usw. werden in einer eigenen Datei gespeichert. Das die Datei mit dem von Dir eingegebenen Namen und der Endung 'ads'. In dieser Datei steht nur eine Referenz auf die Originalbilder.
Wenn man dann den Archivierungsassistenten nutzt werden alle Bilder, Sounds und was man sonst noch in der Show verwendet hat in ein Verzeichnis (gibt man selbst an) zusammenkopiert. In diesem Fall hättest Du eine Kopie von jedem Bild.
Grundsätzlich ist die Diashow durch Löschen der ads-Datei gelöscht. Gegebenenfalls hat man noch eine Kopie der Bilder.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Diashow komplett löschen
Hallo Joachim, schönen Dank für Deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass es so ist wie Du beschrieben hast. MfG, Dirk