Hallo zusammen,
nach mehreren Versuchen mit Demoversionen diverser Diashows hab ich dem bisher verwendeten Pinnacle Studio 12 den Rücken gekehrt und mich für Diashow Ultimate 7 entschieden. Inzwischen sind damit mehrere effektvolle Diashows entstanden, wobei ich mit den gebotenen Gestaltungsmöglichkeiten und vor allem auch mit der dabei zustande kommenden Bildqualität sehr zufrieden bin.
Soweit die Vorgeschichte und jetzt zum aktuellen Problem:
Hab hier eine (fast) fertige Diashow und komme zum Schluss, dass es sinnvoll wäre, mehrere der Bilder zu beschriften. Ansich würde man meine, dass es einfach wäre, einen ausgewählten Textstil (Schriftart, Farbe, Animation) von einem Bild zum anderen zu übertragen. Hab in dieser Richtung auch alles mögliche versucht und komme immer wieder auf die nicht sonderlich komfortable Möglichkeit, die betreffenden Bilder über die selbst erstellte Vorlage neu einzufügen. Kann's das wirklich sein?
Ich meine, wenn man die Eigenschaften einer selbst erstellten Vorlage auf alle Bilder einer Diashow (als Standard für Bilder) einsetzen kann, sollte es auch möglich sein, die Vorlage als "Standard für das ausgewählte Bild" anwenden zu können - oder hab ich diese Möglichkeit bisher noch nicht entdeckt...?
Natürlich wäre es möglich, die Vorlage als Standard für Bilder anzuwenden. Doch dann gehen alle mühsam ausgesuchten und zugeordneten Übergänge wieder verloren...
Oder seh' ich das falsch?
Mit besten Grüßen
Heinz (papillon)
[Frage] Eigenschaften übertragen
- papillon
- Giga-Poster
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Nikon Z50 II
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
Software: Video Vision 2024, Stages 11, Lightroom, Photoshop, JPG-Illuminator, Gimp
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Heinz,
für die Einstellung des Textstils kann man alle Bilder oder Texte markieren, die man ändern möchte. Danach ändert man die Einstellungen wie gewünscht. Diese Änderung gilt dann für alle markierten Bilder (oder Texte).
Alle Änderungen, die man in den Einstellungen macht, werden gleichzeitig auf alle markierten Objekte (des selben Typs) übernommen. Einzig Änderungen im Layoutdesigner werden nur auf das aktuelle Objekt übertragen. Dazu gehören auch Änderungen an Bewegungspfaden oder Kamerafahrten. Diese kann man aber wiederum mit der Ultimate-Edition abspeichern und so auf mehrere Objekte übertragen.
für die Einstellung des Textstils kann man alle Bilder oder Texte markieren, die man ändern möchte. Danach ändert man die Einstellungen wie gewünscht. Diese Änderung gilt dann für alle markierten Bilder (oder Texte).
Alle Änderungen, die man in den Einstellungen macht, werden gleichzeitig auf alle markierten Objekte (des selben Typs) übernommen. Einzig Änderungen im Layoutdesigner werden nur auf das aktuelle Objekt übertragen. Dazu gehören auch Änderungen an Bewegungspfaden oder Kamerafahrten. Diese kann man aber wiederum mit der Ultimate-Edition abspeichern und so auf mehrere Objekte übertragen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- papillon
- Giga-Poster
Hallo Joachim,
danke für den Tipp - hätte ich doch selber drauf kommen müssen und beiße mir sonst wohin...
Viele Grüße, Heinz
danke für den Tipp - hätte ich doch selber drauf kommen müssen und beiße mir sonst wohin...
Viele Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c