Brennerprobleme bei 6.5.04
Brennerprobleme bei 6.5.04
Zum Einstieg viele Grüsse,
AS Studio wende ich schon länger ohne Probleme an. Nach einem Upgrad von 6.5.03 auf 6.5.04 tritt plötzlich ein Problem auf:
ich möchte eine CD herstellen und verwende zunächst den Assistenten mit anschließendem Brennen.
Ergebnis: die Überblendungen sind teilweise abgehackt, ein Textobjekt erscheint nicht.
Nachdem ich die Show nun über den Assistenten in einem separaten Verzeichnis abgelegt habe (von dort aus läuft diese einwandfrei) verwende ich jetzt den Nerobrenner. Einstellung Daten CD.
Ergebnis: die Überblendungen sind teilweise abgehackt, ein Textobjekt erscheint nicht.
Mit der Version 6.5.03 erhielt ich stets einwandfreie CD's
weis jemand Rat?
Anmerkung: ich arbeite unter XP mit einer Graphikkarte Getfore 8600
AS Studio wende ich schon länger ohne Probleme an. Nach einem Upgrad von 6.5.03 auf 6.5.04 tritt plötzlich ein Problem auf:
ich möchte eine CD herstellen und verwende zunächst den Assistenten mit anschließendem Brennen.
Nachdem ich die Show nun über den Assistenten in einem separaten Verzeichnis abgelegt habe (von dort aus läuft diese einwandfrei) verwende ich jetzt den Nerobrenner. Einstellung Daten CD.
weis jemand Rat?
Anmerkung: ich arbeite unter XP mit einer Graphikkarte Getfore 8600
- Stefanie Marten
- Moderator
Re: Brennerprobleme bei 6.5.04
Eventuell sind die Dateien sehr groß und daher klappt das Laden von CD nicht rechtzeitig. Das ist langsamer als von der Festplatte. Wie groß sind denn Ihre Dateien?
Sehr geehrte Frau Marten,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Eventuell liegt hier tatsächlich das Problem. In der Tat, ich habe die Dateigrößen noch nicht betrachtet.
Sie liegen bei mir zu 30% zwischen 1,1 bis 1,5 MB und zu 70% zwischen 800 und 900 KB.
Welche Dateigröße empfehlen Sie?
wirkt sich eine Größenänderung dieser Dateien im Dateiordner(Namensgleicheit vorrausgesetzt) ohne weiteres dazutun auf das Programm aus?
ich freue mich auf Ihre Antwort
vielen Dank für Ihren Hinweis. Eventuell liegt hier tatsächlich das Problem. In der Tat, ich habe die Dateigrößen noch nicht betrachtet.
Sie liegen bei mir zu 30% zwischen 1,1 bis 1,5 MB und zu 70% zwischen 800 und 900 KB.
Welche Dateigröße empfehlen Sie?
wirkt sich eine Größenänderung dieser Dateien im Dateiordner(Namensgleicheit vorrausgesetzt) ohne weiteres dazutun auf das Programm aus?
ich freue mich auf Ihre Antwort
sorry Frau Marten,
die von mir angegebenen MB sind natürlich KB
Tut mir leid
die von mir angegebenen MB sind natürlich KB
Tut mir leid
Hallo Frau Marten,
mein Problem ist mit der Verkleinerung der Dateien gelöst. Ich habe alle Bilder von 2560 X 1920 auf 1600 X 1200 Pixel verkleinert.
Demnach muß ich künftig alle meine Bilder auf dieses Format reduzieren, wenn ich auf CD brennen möchte.
Warum ich bei früheren AS Versionen ohne Verkleinerung auskommen konnte, ist mir noch nicht klar.
vielen Dank für Ihre Hilfe
mein Problem ist mit der Verkleinerung der Dateien gelöst. Ich habe alle Bilder von 2560 X 1920 auf 1600 X 1200 Pixel verkleinert.
Demnach muß ich künftig alle meine Bilder auf dieses Format reduzieren, wenn ich auf CD brennen möchte.
Warum ich bei früheren AS Versionen ohne Verkleinerung auskommen konnte, ist mir noch nicht klar.
vielen Dank für Ihre Hilfe
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das Problem kann mit dem CD-Laufwerk zusammenhängen. Wenn dieses ein anderes ist als bisher, wäre das die Erklärung.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Das Problem am CD Laufwerk zu suchen ist naheliegend und ich versuche das Problem einzugrenzen.
Eine mit einer früheren AS Version auf demselben Laufwerk gebrannte Cd läuft tadellos. Die Dateigrößen sind alle 2560 X 1920.
Wenn ich keinen Gedankenfehler mache liegt das Problem nicht bei der Lesegeschwindigkeit. Ich werde nun versuchen die Show auf einem fremden Rechner zu brennen. Vielleicht findet sich dabei eine Erklärung.
Viele Grüße
Willy
Eine mit einer früheren AS Version auf demselben Laufwerk gebrannte Cd läuft tadellos. Die Dateigrößen sind alle 2560 X 1920.
Wenn ich keinen Gedankenfehler mache liegt das Problem nicht bei der Lesegeschwindigkeit. Ich werde nun versuchen die Show auf einem fremden Rechner zu brennen. Vielleicht findet sich dabei eine Erklärung.
Viele Grüße
Willy
Das Problem war das von mir verwendete Speichermedium CD.
Bei Verwendung einer DVD als Speichermedium ist alles OK
Bei Verwendung einer DVD als Speichermedium ist alles OK
- keiner
- Tera-Poster
Bei Schwieigkeiten mit dem Brennen von CDs oder CD-RWs hilft oft das Reduzieren der Brenngeschwindigkeit. Beim CD/DVD - Arrchivierungsassistent kommst Du unter "Einstellungen" zu einem Button "CD/DVD-Brenner-Einstellungen". Dort sollte man eine möglichst langsame Brenngeschwindigkeit wählen. Bei den ersten DiaShow 6 Versionen hatte ich (im Gegensatz zu XP5) häufig mit dem Brennen Schwierigkeiten. Irgendwo im Forum fand ich dann den Hinweis, dass man - auch wegen besserer Qualität - nur mit niedriger Geschwindigkeit brennen solle, und siehe da: seitdem habe ich keine Probleme mehr wegen nichterkannter Brenner usw.
Viele Grüße Josef
Viele Grüße Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M