Sound

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
123jaegerlein
Einsteiger
Einsteiger

Sound

Beitrag von 123jaegerlein »

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Funktion "Sound"
Für meine Präsentation habe ich diverse Sounds besprochen.
Sound-Icon eingefügt, über Aufnahme individuell besprochen.
Das hat bis jetzt gut funktioniert. Jetzt plötzlich ist der Sound
sehr, sehr leise, unverständlich. (im Soundfenster ist nur ein Strich - keine Amplitude zu sehen)
Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?
DANKE im Voraus.
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: Sound

Beitrag von jschreck »

Hi 123jaegerlein, evtl. hast Du aus Versehen mal in die Darstellung des Sounds in der Timeline geklickt und damit ein 'Gummiband' installiert, welches die Lautstärke nach unten regelt. Das wüede auch den Strich in der Darstellung erklären. Schau dir mal den Strich an: wenn irgendwo auf dem Strich ein Knödel erscheint, klick mit der rechten Maustaste drauf, dann verschwindet das Band wieder und der Sound wird wieder in der 100% Lautstärke abgespielt. Kontrolliere auch nochmal die Lautstärkeeinstellung des Soundobjektes :-).
MfG Jürgen
123jaegerlein
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 123jaegerlein »

Hi Jürgen, leider löst das mein Problem nicht.
In meine Präsentation habe ich schon einige Sounds eingebaut und die funktionieren.
Wenn ich jetzt einen neuen Sound aufnehme, da geht gar nichts. Ich höre im Hintergrund ganz, ganz leise
meine Stimme. Ich werde noch wahnsinnig, weil ich schwer unter Zeitdruck bin. Notfalls muss ich jetzt alles
mit Texten machen, was natürlich nur halb so toll ist. Weis irgendeiner einen Rat???
Gruss
ML
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

hallo ML (123jaegerlein),

Unter Suche Eingabe "Lautstärke" habe ich recht viele Antworten gefunden. Diese beinhalten Win-Vista, Win-XP möglichkeiten, genauso wie Programm interne Hinweise.

Vielleicht ist da noch etwas zu finden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

im Soundfenster ist nur ein Strich - keine Amplitude zu sehen
Das macht mich sehr, sehr stutzig. Denn die Höhe der Amplitude ist auch ein Maß für die Lautstärke. Ich hatte mal bei der Erstellung von MP3-Dateien eine falsche Einstellung gewählt, da war die Amplitude auch winzigst, die Lautstärke aber auch. Das war auch in anderen Playern festzustellen. Was sagt Dein aufgenommener Sound in anderen Playern (z.B. Mediaplayer oder noch besser: Audacity (ist kostenlos))? Denn auch da müßte er leise sein. Bitte mal so prüfen, ggf. die Lautstärke bei der Aufnahme erhöhen. Es gibt auch Programme, mit denen sich nachträglich im gewissen Rahmen die Lautstärke anheben läßt, es bewirkt jedoch nur sehr kleine Wunder...

ingenius
Antworten