[erledigt]Keine Freischaltung des Brenners unter Vista.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
horstl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[erledigt]Keine Freischaltung des Brenners unter Vista.

Beitrag von horstl »

Ich bin zu MS Windos Vista gewechselt (ab Dez.09 WIN 7). Kann aber leider keine CD brennen weil Diashow 6( Vers.6.5.03 )das Brennerlaufwerk nicht findet. Bin als Admin angemeldet. Habe überall die Häckchen gesetzt und starte das Programm mit Rechtsklick und "Als Administrator starten". Weis mir keinen Rat mehr. Der Hinweis es als Admin nochmal zu versuchen bringt nichts.
Vielen Dank für euere Hilfe schon im voraus Horst
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Re: Keine Freischaltung des Brenners unter Vista.

Beitrag von Stefanie Marten »

Unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support" befindet sich eine Datei namens "EnableLegacyBurnerAccess.reg". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus und bestätigen Sie die Windows-Nachfrage mit "Ja".

Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow während der Ausführung geschlossen ist.
Öffnen Sie danach die Diashow und rufen Sie unter "Extras" -> "Programm-Einstellungen" die "CD/DVD-Brenner" - Einstellungen auf. Wird der Brenner nun erkannt?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
horstl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von horstl »

Leider hat es keine Abhilfe gebracht. Ich habe den Support angemailt und ihm einen screensheet gesendet mit der Fehlermeldung #-o .
horstl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von horstl »

Hallo Frau Marten :D
habe die ganze Prozedur noch einmal wiederholt und siehe da es hat funktioniert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Wo der Fehler lag kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber nun ist alles OK.
Nochmals besten Dank und freundliche Grüße
Antworten