Anfangsverzögerung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
markorob
Superposter
Superposter

Anfangsverzögerung

Beitrag von markorob »

Hallo Zusammen,
Ich spiele gerade mit AS 7.0.0.7 Demo. Dabei fällt mir auf, daß bei einem Projekt in Arbeit startet das Abspielen im Layout vom Start weg wie auch von einem bestimmten Bild aus mit einer Verzögerung von etwa 5-6 s. - manchmal auch länger. So lange erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Hingegen startet ein geladenes (d.h. schon früher erstelltes) Projekt ebendort ohne eine solce Verzögerung prompt. Übrigens auch das normale Abspielen eines Projekts in Arbeit.

Frage: ist diese Anfangsverzögerung bei Erstellen eines neuen Projekts normal?
Gruß aus Wien
Robert
Gruß aus Wien
Robert

Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht.

W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
JB49
Vielposter
Vielposter

Re: Anfangsverzögerung

Beitrag von JB49 »

Hallo
Schau mal unter den Beitag HARWARE vielleicht wirst du da fündig?
jb49
markorob
Superposter
Superposter

Beitrag von markorob »

Danke jb49 für den Hinweis!
Es ist tatsächlich das IntelliLoad. Wenn es beim Start ignoriert wird, dann legt AS7 gleich los. Allerdings speichert die Demoversion die Einstellung 'IntelliLoad beim Start ignorieren' nicht, sondern startet bei jedem Neuaufruf mit der offensichtlich standardmäßigen Einstellung, wonach es nicht ignoriert werden soll.
Gruß aus Wien
Robert
Gruß aus Wien
Robert

W7 64 SP 1, Intel Core 2 Quad CPU, 3,3 GHz, GK: ATI Radeon HD 4800 1440x900 Auflösung. 3,3 bzw. 8 GB nutzbare RAM, dzt. DS 7.7.11 Ultimate
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Die Einstellung gilt immer nur für die aktuelle Show. Wenn Sie möchten, dass alle neuen Shows mit dieser Einstellunge beginnen, klicken Sie in dem DiaShow-Einstellungen-Dialog auf den kleinen Pfeil unten links. Damit können Sie die aktuellen Einstellungen für alle neuen Diashows voreinstellen. Achtung: Falls Sie bereits Hintergrundmusik eingefügt haben, wird selbst die Playlist als Standard mit voreingestellt. Am besten Sie ändern den Wert einmalig in einer neuen Show und speichern diese Einstellungen über den Pfeil ab.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
markorob
Superposter
Superposter

Beitrag von markorob »

Danke Herr Binas! Den Pfeil da unten habe ich übersehen. Jetzt weiß ich Bescheid. Daß durch Abspeichern der Show die Einstellungen erhalten bleiben, das habe ich allerdings inzwischen auch schon herausgefunden.
Nochmals Dank und Gruß aus Wien
Robert
Gruß aus Wien
Robert

Antworten